Monocle Man

Aus Silent Hill Wiki
(Weitergeleitet von Aristocrat)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Monocle Man

Monocle Man ist ein Monster aus Silent Hill Downpour, das nicht bekämpft, aber am Ende der Fahrt durch die Höhle im Devil's Pit gesichtet werden kann.

Erscheinung

Das Monster erscheint in der Form eines von Ketten und Haken auseinandergezerrten Gesichts mit gräulich bleicher Haut und einem Monokel in seinem linken Auge. Der Monocle Man besitzt die Fähigkeit zu sprechen und wird, kurz bevor der Zug entgleist, die Worte "Did you enjoy the ride, Murphy?" wispern.

Symbolik

Monocle Man repräsentiert höchstwahrscheinlich JP Sater, manifestiert in einer monsterhaften Form. Dies ergibt sich aus der Tatsache, dass der Monocle Man genau in dem Moment auftaucht, indem der Zug entgleist und so auf den Unfall anspielt, den JP verursacht hat.

Eine Möglichkeit, warum das Monster Murphy feindselig gegenübersteht, ist, dass Murphy beim letzten Gespräch mit JP seine eigene Schuld am Mord von Patrick Napier nicht einräumt, während er JPs Schuld hingegen noch einmal deutlich macht.

Trivia

  • Der Monocle Man ist eines der drei Monster in der Silent Hill Serie, die bewusst als Monster sprechen können. Die anderen zwei sind Leonard Wolf und Momma.
  • In einem der ersten Trailer von Silent Hill Downpour kann man den Monocle Man Murphy auf einem großen Platz attackieren sehen, was vermuten lässt, dass es ursprünglich als ein Boss Monster geplant war. [1]
  • In diesem Trailer kann man erkennen, dass das Monster zwei riesige Tentakeln, an welchen sich Wagen des Zuges befinden, besitzen sollte. Es ist nicht bekannt, warum das Monster letztendlich als Boss aus dem Spiel gestrichen wurde, es wird aber vermutet, dass es mit zeitlichen Problemen wegen des festgelegten Veröffentlichungsdatum des Spieles zusammenhing.
  • Bevor der richtige Name des Monsters von Tomm Hullet bekannt gegeben wurde, war es unter dem Namen Aristocrat bekannt.

Galerie