Curtis Ackers

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Curtis Ackers

Curtis.jpg
'

Persönliche Daten

Alter: 41
Familie: Unbekannt
Familienstatus: Unbekannt
Beruf: Wärter auf dem Schrottplatz von Shepherd's Glen
Wohnort: Shepherd's Glen

Spielrelevantes

Erster Auftritt: Silent Hill 5
Spiel Auftritte: Silent Hill 5
Synchronsprecher: Al Bandiero


Profil

Curtis Ackers ist ein Anwohner von Shepherd's Glen und Besitzer eines Schrottplatzes. Dort arbeitet er offensichtlich als Mechaniker und Handwerker. Er ist kein großer Redner und bleibt anscheinend lieber alleine, was er Alex Shepherd in einer Unterhaltung spüren lässt. Dennoch tauscht Curtis ihm den Revolver gegen die MK22 Handfeuerwaffe. Curtis ist ein Mitglied des Ordens, zu dem die Gründungsväter Shepherd's Glens auch gehörten. Er entführt im Laufe der Geschichte zusammen mit anderen Ordenssoldaten Alex' Mutter Lilian Shepherd und versucht, Elle gegen Ende mit einer Kreissäge zu töten.

Trivia

  • Curtis ist eine von zwei Charakteren im Spiel, die auch beim ersten Treffen mit den Waffen anvisiert werden können. Im Bezug auf den Fortgang der Story ein böses Omen.
  • Der Finishing Move im Kampf gegen Curtis ist derselbe wie bei den Ordenssoldaten. Alex schneidet ihm bei Verwendung des Opferdolches die Kehle durch. In der deutschen, zensierten Version fehlt dieser allerdings.