Cybil Bennett

Aus Silent Hill Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cybil Bennett

Cybilp.jpg
"And don't go blasting me by mistake!"

Persönliche Daten

Alter: 28
Familie: Unbekannt
Familienstatus: Unbekannt
Beruf: Polizistin aus Brahms
Wohnort: Brahms

Spielrelevantes

Erster Auftritt: Silent Hill 1, Cafe 5 to 2
Spiel Auftritte: Silent Hill 1, Silent Hill Play Novel
Synchronsprecher: Susan papa


Cybil.jpg

Cybil ist eine 28-jährige Polizistin aus Brahms.

Profil

Als alle Verbindungen nach Silent Hill abbrechen, macht sich Cybil mit ihrem Motorrad auf, um zu erfahren, was in der Stadt passiert ist. Auf ihrem Weg nach Silent Hill überholt sie Harry und Cheryl in ihrem Auto, die ebenfalls auf dem Weg in die Stadt sind. Kurz darauf sieht Harry Cybils Motorrad am Straßenrand liegen. Ob Cybil wirklich einen Unfall hatte oder ob es eine Projektion Alessas war, ist unbekannt.

Nachdem Harry zu Beginn des Spiels im alternativen Silent Hill ohnmächtig wird, wacht er im Cafe 5 to 2 auf und trifft dort auf Cybil. Diese erklärt Harry, dass sie bisher keine weiteren Menschen in der Stadt finden konnte und nun Hilfe holen möchte. Bevor sie Harry verlässt, gibt sie ihm eine Pistole mit dem Hinweis, dass er aufpassen soll, auf wen er schießt.

Jedoch gelingt es Cybil nicht, die Stadt zu verlassen, da die aus der Stadt führenden Straßen plötzlich abgebrochen oder blockiert sind. Im Green Lion Antiquitätenladen trifft sie erneut auf Harry und erklärt diesem, dass die Polizei schon lange vergeblich versuchte, auf die Spur von Drogendealern in Silent Hill zu kommen. Die Drogen stehen für sie im Zusammenhang mit den seltsamen Vorkommnissen in der Stadt.

In einem Hausboot nahe dem Leuchtturm Silent Hills treffen sie und Harry auf Dahlia Gillespie, die ihnen weismacht, Alessa Gillespie wäre ein Dämon, der hinter der Veränderung Silent Hills steckt. Cybil und Harry wollen daraufhin getrennt versuchen, den vermeintlichen Dämon aufzuhalten.

Im Lakeside Amusement Park wird Cybil jedoch von einem Monster besessen und attackiert Harry, als dieser einige Zeit später ankommt.

Cybils Schicksal

Cybils weiteres Schicksal ist abhängig von den Handlungen des Spielers. Eine Möglichkeit besteht darin, sie im Kampf zu töten. Hat man im Alchemilla Krankenhaus die rote Flüssigkeit eingesammelt, kann man Cybil jedoch retten, indem man die Flasche auf sie wirft und so den Dämon, welcher von ihr Besitz ergriffen hatte, aus ihrem Körper vertreibt (eine Art Parasit, der auch die Krankenschwestern und Ärzte im Hospital befallen hat).

Hat man Cybil gerettet, wird eine Szene gespielt, in der Harry ihr erzählt, er habe Cheryl als Baby in der Nähe von Silent Hill gefunden.

Wenn Cybil noch lebt, treffen sie und Harry einander zum letzten Mal beim Finale. Sie zielt auf Dahlia, doch deren "Zauberkräfte" lassen Cybils Pistole nutzlos werden und rauben ihr das Bewusstsein.

Im Good+ Ending flieht sie, nachdem Harry den Incubus besiegt hat, mit ihm aus Silent Hill. Im Bad+ Ending sieht man sie zum letzten Mal, als sie den niedergeschlagenen Harry ohrfeigt und ihn auffordert, mit ihr zu fliehen.

Trivia

  • Es ist unbekannt, was mit Cybil nach dem ersten Silent Hill Spiel passiert ist. Laut den Machern sollen sich die Spieler selbst ausmalen, wie es mit Cybil weitergeht. Jedoch wird in Silent Hill 5 von Deputy Wheeler erwähnt, dass eine Polizistin aus Brahms in Silent Hill vor Jahren verschwunden ist.
  • Hat man das Good+ Ending erspielt, ändert sich ab dem nächsten Spielstart die Szene im Vorspann, in der die Masons Cheryl finden. Mrs. Mason ist dann durch Cybil ersetzt.
  • Kommentar der Macher: "Ihr Nachname stammt von einer realen Polizistin, welche eine Mörderin war: Lawrencia Bembenek. Er wurde geringfügig angepasst, damit er gewöhnlicher klingt. Der Vorname ist sowohl eine Anlehnung an das Model Sybil Buck als auch an den Actionstar Sybil Danning."

Siehe auch


Charaktere in Silent Hill 1
Hauptcharaktere:

Alessa GillespieCheryl MasonCybil BennettDahlia GillespieHarold MasonLisa GarlandMichael Kaufmann

Nebencharaktere:

K. GordonMrs. MasonNorman Young