Cynthia Velasquez

Aus Silent Hill Wiki
(Weitergeleitet von Cynthia)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Cynthia Velasquez

Cynthia.jpg
"I'll do a "special favor" for you later..."

Persönliche Daten

Alter: 29
Familie: Unbekannt
Körpermaße: 172 cm/ 68 kg
Familienstatus: Unbekannt
Beruf: Unbekannt
Wohnort: Ashfield
Opfer: # 16
Tod: mit Messer erstochen
Sakrament: Versuchung

Spielrelevantes

Erster Auftritt: Silent Hill 4, U-Bahn-Welt
Spiel-Auftritte: Silent Hill 4
Synchronsprecher: Lisa Ortiz

Profil

Henry trifft Cynthia bei seinem ersten Besuch in der U-Bahn-Welt, die auch seine erste Welt ist, durch die er aus seiner Wohnung gelangt.

Cynthia denkt, die veränderte Welt sei ein Traum und bittet Henry, ihr bei der Suche nach dem Ausgang zu helfen. Dafür würde sie sich auch mit einem „speziellen Gefallen“ revanchieren. Schon bei der ersten Begegnung wird deutlich, dass Cynthia eine sehr attraktive und selbstbewusste Frau ist, die weiß, wie sie ihre Reize einzusetzen hat. Wahrscheinlich ist sie von Beruf Stripperin oder sogar Prostituierte, denn bereits mit 13 Jahren ging sie sehr gern in den Nachtclub.

Nachdem Cynthia zu Henry gestoßen ist und sie einen kurzen Weg gelaufen sind, wird ihr übel und sie rennt auf die Damentoilette. Henry wartet auf dem Gang auf sie, als plötzlich zwei Sniffer Dogs aus der Toilette kommen, welche er besiegt. Als er daraufhin die Toilette betritt, ist Cynthia verschwunden und er kann durch ein Loch in der Wand wieder seine Wohnung betreten. Für Henry war die Begegnung mit Cynthia ein Traum, bis er kurze Zeit später einen Telefonanruf von ihr erhält, bei welchem sie ihn hektisch fragt, wo er bleibt.

Als Henry daraufhin in die U-Bahn-Welt zurückkehrt, findet er eine Puppe von Cynthia mit blutigen Händen und eine Münze haltend auf der Toilette. Doch kurz darauf hört er eine Durchsage über die Lautsprecher von ihr: Sie hat den Ausgang gefunden und möchte sich mit ihm beim Drehkreuz treffen. Plötzlich wird Cynthias Stimme panisch. Sie sagt, "Er" würde kommen, dann bricht die Durchsage ab.

Henry findet Cynthia nur noch sterbend vor. Sie und der ganze Raum sind vollkommen blutüberströmt, woran wieder erkennbar ist, dass Walter bei seinen weiblichen Opfern besonders blutrünstig vorgeht. Im Fall von Cynthia hatte er mehrmals mit einem Messer auf sie eingestochen.

Cythia wurde das 16. Opfer Walter Sullivans und stellt die "Versuchung" im Opferritus dar, was man an ihrem Angebot für Henry gut nachvollziehen kann.

Cynthia als (Super)Victim

Cynthia als Victim

Wenn Henry die U-Bahn-Welt zum zweiten Mal besucht, trifft er erneut auf Cynthia, doch dieses mal als Victim. Cynthia ist die erste von den vier Supervictims, die um einiges gefährlicher sind, als die normalen Victims. Sie kann sehr schnell auf dem Boden kriechen und ihre Haare als Waffe benutzen. Um sie im weiteren Spielverlauf nicht ständig hinter sich zu haben, sollte man sie mit einen Schwert des Gehorsams am Boden festnageln.

Beziehung zu Walter Sullivan

Als Cynthia 13 Jahre alt und Schülerin an der Junior-Highschool war, traf sie erstmals auf Walter Sullivan in der U-Bahn-Welt, nahe den South Ashfield Heights.

Cynthia sah diesen schäbig bekleideten Unbekannten öfter in der U-Bahnstation, während er sie und ihre Freundinnen beobachtete. Als er sie eines Tages ansprach und fragte, auf welche Schule sie gehe und auf das Apartment 302 zu sprechen kam, drängten Cynthias Freundinnen sie, von ihm wegzugehen und beschimpften ihn, obwohl Cynthia ihm freundlich gegenübertrat und ihm sogar sagte, dass sie ihn ganz hübsch fände. Als ihre Freundinnen sie daraufhin weiter wegdrängten, rief Walter ihren Namen, woraufhin sie verblüfft umkehrte und fragte, woher er ihren Namen kenne. Walter antwortete, er habe ihren Namen vor 10 Jahren einmal gehört, woraufhin Cynthia ihn beschimpfte und mit ihren Freundinnen verschwand. Dieses Zusammentreffen war wahrscheinlich entscheidend dafür, dass Cynthia als Opfer von Walter starb.

Cynthias Spezialkostüm

Cynthias freischaltbares Outfit.
Cynthias Robbie Tattoo.

Genauso wie Eileen Galvin besitzt Cynthia ein weiteres, erspielbares Outfit:

Sie trägt eine lila-rosa Corsage mit Strapsen, die Netzstrümpfe mit rosa Spitze festhalten.
Das Besondere ist allerdings ein Tattoo von Robbie, the Rabbit, das sie auf der linken Pohälfte trägt.

Um das Kostüm für Cynthia zu erhalten, muss man alle vier Enden erreicht haben. Dazu muss man das Spiel vier Mal durchspielen und am Ende immer wieder über denselben Speicherstand speichern, bis alle vier Enden zu sehen sind. Das letzte sollte rot erscheinen. Wenn man nun ein neues Spiel beginnt, hat Cynthia automatisch ihr Kostüm an, aber nur wenn man das Krankenschwester-Kostüm für Eileen angewählt hat!

Walter-Sullivan-Victims

1 · 2 · 3 · 4 · 5 · 6 · 7 · 8 · 9 · 10 · 11 · 12 · 13 · 14 · 15 · 16 · 17 · 18 · 19 · 20 · 21