Diskussion:Amulett von Salomon

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ich finde, es könnte sein, dass das Amulett von Salomon nicht nur als Schutz vor der Otherworld ( Dämonen Und Feuer) zu sehen ist, sondern auch als Symbol für die Teilung der Seele von Allessa/Cheryll. König Salomon hat laut Bibel einen Streit zwischen 2 Müttern ( in dem Fall Dahlia/Harry) geschlichtet, in dem er das Kind, um das sie sich streiten, in 2 gleiche Teile geschnitten hat.

So ganz richtig ist das nicht. Das Kind der einen Frau war gestorben, das der anderen war noch am Leben, aber sie wollte es für sich. Also hat Salomon gesagt sie sollen das Kind in zwei Teile zerteilen. Er hat es nur angeordet, aber nicht durchführen lassen. Die richtige Mutter hätte das Kind nämlich lieber der anderen Frau überlassen, statt es teilen zu lassen. So wurde die richtige Mutter gefunden. Übertragen passt das natürlich auf Harry und Dahlia, aber die Rollen sind vertauscht. Dahlia ist die richtige Mutter von Alessa, verhält sich aber wie die falsche Mutter in der Geschichte; umgekehrt für Harry, der nur der Adoptivvater ist, aber sich fürsorglicher als die leibliche Mutter verhält.

Ach übrigens, bitte in Zukunft beiträge mit ~~~~ unterschreiben. -- Sanity Assassin 02:47, 18. Okt. 2011 (UTC)