Diskussion:Anspielungen und Zitate (SH1)

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ich fürchte, diese Liste ist immer noch nicht vollständig. Ergänzungen werden gerne gesehen. (So soll es angeblich das FAA-Versteck aus 12Monkeys in Silent Hill geben, aber das hab ich nie gefunden.) Es steht auch jedem frei, diesen Artikel nach "Easter-Eggs (SH1)" zu verschieben, aber meinem Verständnis nach verstehen die meisten Leute unter Easter Eggs eher versteckte Programmfunktionen und freischaltbare Extras, und damit würde die gesamte Kategorie "Geheimnisse" unter Easter Eggs fallen. Aber vielleicht seh ich das auch falsch.

--Toasted Dead 19:13,25. April. 2010 (CEST)

Also ich verstehe unter Easter Eggs irgendwelche Anspielungen auf andere Dinge [Bücher, Lieder, Spiele...], genauso wie es in diesem Artikel hier steht. Ich würde vorschlagen statt diesen Artikel zu "Easter Eggs (SH1)" zu verschieben stattdessen den Artikel "Easter Eggs (SH1)" zu erstellen und ihn auf "Anspielungen und Zitate (SH1)" zu verlinken. Via #REDIRECT [[Artikelname]]
Wie wäre es, wenn man eine Kategorie "Anspielungen innerhalb der Spiele" erstellen würde? Dann könnte man die ganzen Artikel dort einordnen und sie vielleicht "Anspielungen in Silent Hill 1", "Anspielungen in Silent Hill 2" etc. nennen :) -- Sanity Assassin 12:32, 1. Mai 2010 (CEST)

Ich bin bei keinem deiner Vorschläge dagegen, finde es aber ehrlich gesagt auch nicht notwendig genug, eine neue Kategorie deswegen anzulegen, um mir die Mühe zu machen. Für mich würde es ein Link im Artikel tun, der darauf hinweist, dass es eine Anspielungen-Seite auch für andere Teile der Serie gibt (sobald es diese eben gibt). Aber lass dich von mir nicht aufhalten.

--Toasted Dead 18:13, 2. Mai. 2010 (CEST)

Sanity, sieh dir doch noch mal deinen Eintrag zu dem Pulp-Fiction-Bild an. Irgendwas musst du da durcheinandergebracht haben.

--Toasted Dead 21:35, 4. Mai. 2010 (CEST)

Sollte nun verständlicher und anschaulicher sein. :) --Sanity Assassin 16:05, 5. Mai 2010 (CEST)