Diskussion:Hauptseite

Aus Silent Hill Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verlinkung der Bilder

Hallo Velvet ;), ich weiß gar nicht, ob es möglich ist, über ein Bild zu einer Seite zu verlinken. Vielleicht sollte man es einfach so machen:

Shoicon.jpg
Silent Hill Origins

etc.... -- mfG, Sanity 19:51, 20. Mar. 2008 (CET)


Irgendwie scheints zu gehen, da sie es bei einem ZeldaWiki auch auf die Reihe bekommen haben =) Werd da nochmal genauer nachspionieren. Wenn ich's nicht hinbekomm, find ich deine Lösung auch gut und werde es dementsprechend verändern. --Velvet Nightmare 20:01, 20. Mär. 2009 (CET)
Bei ner anderen Wiki, an der ich zur Zeit arbeite (die genau die gleiche Wiki-Version nutzt wie die SilentWiki), hats mit der Navimg-Vorlage von Wikipedia funktioniert: Infos hier. Habs mal eingebaut, seltsamerweise wird man hier aber auf die Seite des Icons weitergeleitet... Ich seh mir das bei Gelegendheit nochmal an. --Iron Maiden 23:37, 20. Mär. 2009 (CET)
Hat doch geklappt - mit {{navimg|xsize=240|ysize=70|image=Shoicon.jpg|link=Silent Hill Origins}} --Cyfal 19:50, 22. Mär. 2009 (CET)

Spoiler

ColdDevil: Wäre es nicht sinnvoll irgendwo (Hauptseite?) einen Hinweis darauf zu machen, dass einige Artikel nicht Spoiler-Frei sind? Z.B. dass Heather Cheryl ist...

Organisation

Hallo zusammen,

ich habe grade dieses schöne Wiki entdeckt. Gleich ein paar Vorschläge dazu:

Wäre es nicht sinnvoller, für jedes Spiel einen eigenen Artikel und eine Kategorie anzulegen, statt nur eine Kategorie? So gibt es z.B. jetzt keinen Artikel Silent Hill 3, sondern nur eine Kategorie:Silent Hill 3. Außerdem fände ich es nicht schlecht, wenn man in die Hauptseite etwas einfügt, was in etwa der jetzigen Seite Kategorie:Spiele entspricht. Dann würde man sich als Leser besser zurechtfinden.

Falls es Zustimmung gibt, könnte ich das irgendwann mal machen (wäre aber wohl viel Arbeit, das schreckt mich etwas ab).

--Cyfal 15:48, 19. Jan. 2008 (CET)


Könnte man, aber in dem Artikel stünde dann im wesendlichen das selbe, was auch in der Kategorieseite zu finden ist (Release, Entwickler usw.). Und zwei Seiten (egal ob nun Artiel oder Kategorieseite), die die selben Infos beinhalten muss nicht sein, finde ich. Eine Weiterleitung wäre auch ne Möglichkeit. Das heißt, man schreibt Silent Hill 3 und wird, wenn man darauf klickt, auf die Kategorie:Silent Hill 3 weitergeleitet.

Ach ja, und zur besseren Navigation, dient das Portal. Dort sind auch alle Spiele aufgeführt.--Iron Maiden 17:14, 19. Jan. 2008 (CET)

Ja, ich hatte natürlich vor, diesen Text aus den Kategorien zu den Spielen zu entfernen und in die neuen Artikel reinzutun. Aber Deine Idee mit der Weiterleitung auf die Ideen ist natürlich noch besser. Das mache ich dann mal gleich für die anderen Spiele - für Silent Hill 3 hast Du das ja schon gemacht. Das mit dem Portal hatte ich übersehen. Danke! --Cyfal 17:54, 19. Jan. 2008 (CET)

Wikia

Warum zieht das Silent Hill Wiki nicht zu Wikia um? Dann wäre man nicht auf Spenden angewiesen und Werbung erscheint für angemeldete Benutzer nur auf der Hauptseite. Außerdem hat man hier gleichzeitig eine sehr große Werbeplattform. --Dr. Crisp 20:24, 27. Aug. 2008 (CEST)

Neues Design

Ah, eine kleine Änderung in der Seitenaufteilung, die aber Wudner wirkt. Das Wichtigste (Die einzelenen Games) sind nun auf den ersten und nicht erst auf den zweiten Blick zu sehen.

Übrigens: Der Link zu Maskriders Silent Hill Gallery ist tot. Gibt's die nicht mehr oder findet man sie anderswo?

Toasted Dead 17:02, 16. März 2011

___

Ich glaube seine Seite ist tot. Konnte schon länger nicht mehr drauf zugreifen :( Leider leider

Zum Design: Eigentlich hatte ich vor, die Spiele auf kleine Icons 70x70 pixel zu reduzieren (hab ja das zu SHO schon hochgeladen), weil man dann nicht erst rumprobieren muss, wo man raufklicken muss, um weiterverlinkt zu werden. Leider kann man die Icons nicht nebeneinander legen, sondern alle nur untereinanderweg (so wie es jetzt ist) und das sieht doof aus... also lass ich es erstmal so wie es ist, bis mir eine neue Idee kommt, die auch mal funktioniert ;) --Velvet Nightmare 18:09, 16. Mär. 2011 (UTC)

___

Maskrider aka Felix M.C. hat seine Gallery Zone of Gamers geschlossen weil der Server anderweitig gebraucht wird. Er hat aber alle Files davon (inkl. die der Silent Hill Gallery) auf seinem Blog zum Download bereitgestellt.

Zum Design: klar kann man die Bilder nebeneinander darstellen, sogar in mehreren Reihen.

{|
|Bildlink
|Bildlink
|-
|Bildlink
|Bildlink
|}

Mit dem |- fängt man ne neue Spalte an. Das sieht dann so aus:

Neue Bilder zum verlinken muss man auch net unbedingt hochladen. Einfach xsize und ysize im Bildlink niedriger stellen damit die Bilder kleiner dargestellt werden, fertig.

-- Iron Maiden 18:44, 20. Mär. 2011 (UTC)

__

Schön, dass du dich auch mal meldest Iron :) Hab dich ja schon ewig nicht mehr gesehen. Oh mann, das mit dem Nebeneinander ist eigentlich total einfach... Aber für das Offensichtliche bin ich natürlich zu blind ;) Leider sehen die Bilder etwas dämlich aus, wenn ich x/ysize veränder (schon probiert), daher werden's wohl doch icons. Vielen Dank!

--Velvet Nightmare 12:58, 24. Mär. 2011 (UTC)