Diskussion:Red Pyramid

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Der pyramidenkopf ist ein Hinrichter, stark, mächtig und stolz. Im endkampf in SH2 ist er sogar zu stolz sich von james besiegen zu lassen und tötet sich selber. Er ist (in meinen Augen) der mächtigste Gegner den es gibt. In Silent Hill origens exsistiert ebenfalls ein ziemlich fieser Kerl, aber ist er nicht irgendwie wie eine "fast schon billige" Kupie?


Ich würde nicht sagen, dass der Butcher eine richtige Kopie ist, denn er symbolisiert ja nicht den Richter von Travis, sondern dessen dunkle Seite. Ist etwas anders, als bei Pyramid Head. [Auch, wenn ich mich gerade Frage, was der Butcher in der Diskussion hier verloren hat, denn es geht ja um Pyramid Head]

Aber woher denn die Vermutung, dass er zu "stolz" ist, um sich von James umbringen zu lassen? Er hat sein Leben beendet, weil seine Aufgabe James zu richten hinfällig war, nachdem dieser die Wahrheit erfahren hat und seine Schuld eingesehen hat. Damit Pyramid Head nicht mehr nötig, um ihn für seine verdrängte Schuld zu bestrafen. -- Sanity Assassin 14:56, 09. August 2008 (CEST)

Nichts für Ungut, aber in diesem Artikel steht einiger Blödsinn. Warum, um alles in der Welt, sollte denn die Sekte ein Monster erschaffen haben, das die Mitglieder der Sekte umbringt? Abgesehen davon, dass es unlogisch ist, gibt es dafür im Film nicht das geringste Indiz.

Und Dahlias Geste ist keineswegs ein Befehl an Red Pyramid, allein schon deshalb, weil Christabella genau die gleiche Geste gegenüber Rose macht, als sie entdeckt, dass ihre Tochter wie Alessa aussieht. In Wahrheit handelt es sich dabei um die "Mano cornuta", die Hörnergeste, die eine einfache Form von "Dämonenabwehr" bzw. Schutz vor Bösem darstellt, und die einer Familie von Hexenverbrennern sicher bekannt ist. Dahlia will sich damit entweder selbst vor Red Pyramid schützen (was wohl grundsätzlich keine schlechte Idee ist) oder sie meint damit Anna und verwendet die Geste "ironisch", um damit die Sektenmitglieder als das wahre Böse darzustellen.

Wenn ihr irgendwelche Theorien habt, lasst diese doch bitte im Forum diskutieren und auf Plausibilität abklopfen, bevor ihr sie hier reinschreibt.

-- Naja, ursprünglich sollten wir die Artikel aus dem SH-Forum (Lexikon) einfach übernehmen. Ich glaube diese Theorie stammt auch daher. Kannst ja gerne verbessern. Ich für meinen Teil bin jetzt auch wieder schlauer :) --Velvet Nightmare 22:08, 16. Mär. 2011 (UTC) Toasted Dead 22:05, 16. März 2011 (CEST)