Feuerzeug (Downpour)

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Das Feuerzeug aus Silent Hill Downpour

Das Feuerzeug ist ein Gegenstand aus Silent Hill Downpour.

Information

Brennendes Feuerzeug

Feuerzeuge sind im Laufe des Spiels, genauso wie Taschenlampen, mehrere Male zu finden.
Murphy kann ein Feuerzeug benutzen, um dunkle Ecken und Gegenden auszuleuchten. Er kann es so lange brennen lassen, wie er möchte, allerdings kann er dabei keine Waffe in der Hand halten.
Das Feuerzeug ist oft auch für das Fortschreiten des Spiels essenziell. So muss Murphy oftmals Kerzen anzünden, um versteckte Zeichen zu entdecken, oder damit Feuer legen, um durch den daraufhin ausgelösten Feueralarm verschlossene Türen zu öffnen und dem Bereich zu entkommen.
Benutzt man das Feuerzeug und die Taschenlampe gleichzeitig, kann man Orte ziemlich gut erhellen.

Trivia

  • Feuerzeuge tauchten bereits schon in den Vorgängerspielen, Silent Hill 1 und 2, auf.