Frank Sunderland

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Frank Sunderland

Frank Sunderland.jpg
Forget I said anything.

Persönliche Daten

Alter: Unbekannt
Familie: James Sunderland (Sohn), Mary Shepherd-Sunderland (Schwiegertochter)
Körpermaße: Unbekannt
Familienstatus: Unbekannt
Beruf: Hausmeister der South Ashfield Heights
Wohnort: Apartment 105 der South Ashfield Heights
Opfer: /
Tod: /
Sakrament: /

Spielrelevantes

Erster Auftritt: Silent Hill 4
Spiel-Auftritte: Silent Hill 4
Synchronsprecher: Unbekannt

Frank ist der Vater von James Sunderland und ist als Hausmeister des Apartmentkomplexes South Ashfield Heights bereits viele Jahrzehnte tätig. Henry sieht ihn hin und wieder, wenn er durch den Türspion schaut. Desweiteren findet man zwei Tagebucheinträge von Frank.

Persönlichkeit

Er scheint stehts ruhig, wenn auch ein wenig geistig abwesend zu sein. So spricht er in Anwesenheit von Eileen über die Nabelschnur, die er in seinem Apartment aufbewahrt. Einmal sieht Henry ihn mit einer unbekannten Person diskutieren; aus seinem Blickwinkel heraus erkennt Henry jedoch nicht mit wem Frank sich streitet, denn er erblickt lediglich den Hausmeister.

Beziehung zu Walter Sullivan

Frank war es, der Walter als Baby in Apartment 302 fand und dafür sorgte, dass er ins Krankenhaus gebracht wurde. Aus unerfindlichen Gründen behielt er Walters Nabelschnur und bewahrt sie in einer kleinen roten Box in seinem Apartment auf; auch nach über dreißig Jahren besitzt er sie noch.

Sonstiges

  • Im 21 Sakramente Ende erfährt man, dass Frank zusammen mit fünf Polizisten tot in den South Ashfield Heights aufgefunden wurde. Was genau passiert ist, bleibt jedoch unklar.
  • Frank ist der Vater von James Sunderland und stellt damit eine Verbindung zwischen Silent Hill 4 und Silent Hill 2 her.