Gray Child

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Graych.png

Profil

Kinderähnliche kleine Monster, die mit einem ungeheueren Kreischen auftreten.

Rose trifft auf sie, als sie in Silent Hill auf der Suche nach Sharon das erste Mal die Alternativwelt betritt. Sie tauchen in einer ungeheuer großen Gruppe auf und attackieren Rose, die zu fliehen versucht. Als sie in eine Bowlinghalle stürzt, lösen sich die Gray Children in Luft auf und Rose wird ohnmächtig.

Ursprünglich/Vorlage

Die Mumbler aus Silent Hill 1 dienten wahrscheinlich als Vorlage, da sie eine ähnliche Statur besitzen und wie im Spiel als erste Monster erscheinen, die angreifen. Im Gegensatz zu den Mumblern haben sie aber weder Messer noch Krallen und sehen etwas anders aus. Beispielsweise haben die Gray Children ein erkennbares Gesicht und verbrannte Haut.

Metapher

Die Gray Children repräsentieren Alessa, nachdem der Kult Silent Hills sie fast zu Tode verbrannt hat, da die Gray Children Stellen an ihrem Körper haben, die teilweise verbrannt glühen. Möglicherweise weisen sie auch auf die Klassenkameraden hin, die Alessa gequält haben.