Greedy Worm

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Greedy worm.jpg

Vorkommen

U-Bahn-Welt, Wald-Welt (2. Besuch), Wassergefängnis-Welt (2. Besuch)

Beschreibung

Gut zu sehen: Der Penisförmige Kopf des Monsters.

Ein großer langer Wurm, dessen Kopf meist nicht zu sehen ist. Entweder der Greedy Worm hängt irgendwo herunter, oder sein Körper taucht aus einer Wand auf und verschwindet auch in einer. Der Kopf des Monsters sieht einem Penis ähnlich.

Kampfverhalten

Der Greedy Worm ist absolut friedlich. Er greift nicht an und man kann ihm auch keinen Schaden zufügen.

Bekämpfung

Entfällt, da er nicht besiegt werden kann. Man kann ihn also getrost ignorieren.

Bedeutung

"Gieriger Wurm". Da er auch einer langen Nabelschnur ähnelt und sich durch sämtliche Welten "schlängelt" könnte er die Verbindung von Walter, dessen Otherworld und Apartment 302 symbolisieren. In der Wald-Welt verschwindet der Körper des Greedy Worms einmal in einer Wand, auf deren anderer Seite ein Loch zum Apartment ist.

Das penisartige Ende könnte auf ein gestörtes Sexualverhalten Walters zurückzuführen sein.