Gutes Ende (SHO)

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Travis ist bereit zur Abfahrt.
Alessa und das Baby.

Das reguläre Ende von Silent Hill Origins.

Bedingung

Man bekommt es, wenn keine Bedingung der anderen Enden erfüllt wird.

Beschreibung

Travis findet sich am Ausgangspunkt seines Weges wieder: auf der Landstraße vor Silent Hill bei seinem Truck. In seiner Hand hält er den Fahrzeugschlüssel. Travis steigt in den Truck ein und bemerkt etwas im Rückspiegel. Dort sieht er Alessa stehen, mit einem Baby auf den Armen. Travis startet das Fahrzeug, stellt den Tacho wieder auf Null und fährt davon.

Nun hört man noch ein paar Gesprächsfetzen, die wie zu Anfang des Spiels aus dem Radio kommen. Zunächst hört man, wie die Masons das Baby finden.
Mrs. Mason: Harry, it's a baby!
Harry Mason: It's a girl. Go on, hold her.
Mrs. Mason: Cheryl... we'll call her "Cheryl".
Durch statisches Rauschen wechselt die Szenerie. Nun hört man ein Gespräch zwischen Dahlia Gillespie und Michael Kaufmann.
Kaufman: Half the soul is lost, the seed lies dormant.
Dhalia: The other half is not lost. We'll use a summoning spell. Hearing her pain, it is sure to come.
Kaufman: It will take time.
Dhalia: We can wait.
Mit statischem Rauschen und dem Sirenengeräusch wird die Szene ausgeblendet.

Sonstiges

  • Der von Dahlia erwähnte Zauber ist der Grund, warum Cheryl Mason sieben Jahre später mit ihrem Vater nach Silent Hill kommt, was zu den Ereignissen von Silent Hill 1 führt.
  • In dieser Szene kann man auf dem Truck den Namen der Firma sehen, für die Travis arbeitet: Ambrose Trucking and Hauling. Unter dem Namen steht: Shipping from Owl Creek, Alabama since 1891. Dies ist eine Anspielung auf die 1891 veröffentlichte Kurzgeschichte "An occurance at Owl Creek Bridge" von Ambrose Bierce. Diese spielt während des Amerikanischen Bürgerkrieges und handelt von einem zum Tode verurteilten Südstaatenspion.
  • Ende auf Youtube ansehen