Heather Mason

Aus Silent Hill Wiki
(Weitergeleitet von Heather)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Heather Mason

Heather4.jpg
"C'mon. How powerful can a god from a dump like this be?"

Persönliche Daten

Alter: 17
Familie: Harold Mason (Adoptivvater)
Familienstatus: ledig
Beruf: Diverse Teilzeitjobs
Wohnort: Unbekannter Ort, zusammen mit ihrem Vater im Daisy Villa Apartment

Spielrelevantes

Erster Auftritt: Silent Hill 1 (Am Ende)
Spiel Auftritte: Silent Hill 3
Synchronsprecher: Heather Morris


In Silent Hill 3 übernimmt der Spieler die Rolle von Heather Mason.

Sie ist die Hauptprotagonistin von Silent Hill 3 und die Adoptivtochter von Harry Mason.

In der Silent Hill Tarotkartensymbolik steht sie für die Karte "Der Narr" ("The Fool").

Heathers Vergangenheit

Am Ende von Silent Hill 1 erhält Harry ein Baby von der sterbenden Alessa Gillespie, mit dem er aus Silent Hill flieht.

Das Baby tauft er anfangs auf den Namen "Cheryl", da dieses Baby eine Art Reinkarnation von seiner einstigen Adoptivtochter Cheryl Mason ist, und zieht mit ihr nach Portland, um ein neues Leben zu beginnen.

5 Jahre nach SH1: Als Cheryl 5 Jahre alt ist, schafft es ein Mitglied des Ordens von Silent Hill, die beiden aufzuspüren. Die Kultmitglieder suchen das Kind, weil sie - zu Recht - vermuten, dass Alessa darin wiedergeboren wurde. Doch der Übergriff schlägt fehl, wobei Harry einen Attentäter erschießt. Die Tat kommt vor Gericht, wird aber als Notwehr gewertet.

Nach diesem Ereignis ziehen Vater und Tochter in eine andere Stadt New Englands, um dort im Daisy Villa Apartment unter einer neuen Identität ein neues Leben anzufangen. So kommt Cheryl zu ihrem neuen Namen Heather und ihren blond gefärbten Haaren.

Heather in SH 3

17 Jahre nach den Ereignissen in Silent Hill 1 gelingt es Claudia Wolf, einer Priesterin des Kults, Heather mit Hilfe des Privatdedektives Douglas Cartland ausfindig zu machen.

Trivia

  • Im Film Silent Hill: Revelation 3D wird Heather von Adelaide Clemens verkörpert.
  • Heather besitzt eine große Auswahl an freischaltbaren Kostümen im Spiel.
  • Kommentar der Macher: "Ihr Name stammt von Miss Heather Morris, welche für Heathers Stimme und Bewegungen im Spiel verantwortlich ist. Zuerst hatten wir den Namen "Helen" gewählt, aber es stellte sich heraus, dass dieser Name altmodisch ist, und daher wurde er geändert."


Charaktere in Silent Hill 3
Hauptcharaktere

Claudia WolfDouglas CartlandHeather MasonVincent

Nebencharaktere:

Geheimnisvoller AnruferHarold MasonK. GordonLeonard WolfSewerqueenStanley Coleman