Jasper Gein

Aus Silent Hill Wiki
(Weitergeleitet von Jasper)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Rob.jpg Artikellücke

In diesem Artikel fehlen Informationen zu dem Absatz: Beziehung zu Walter Sullivan.
Nach dem Vervollständigen entferne bitte diesen Baustein wieder.

Jasper Gein

Jasper.jpg
I finally met him.... the devil...!

Persönliche Daten

Alter: Anfang 30
Familie: Unbekannt
Körpermaße: 185cm / 67 kg
Familienstatus: Unbekannt
Beruf: Unbekannt
Wohnort: Unbekannt
Opfer: #17
Tod: Bei lebendigem Leibe verbrannt
Sakrament: Ursprung

Spielrelevantes

Erster Auftritt: Silent Hill 4
Spiel-Auftritte: Silent Hill 4
Synchronsprecher: Robert Belgrade

Jasper Gein war ein alter Freund von Bobby Randolph und Sein Martin, die ebenfalls von Walter Sullivan ermordet wurden.

Henry Townshend trifft bei seinem ersten Besuch in der Wald-Welt auf Jasper. Dieser sitzt vor okkulten Steinen in der Nähe des Wish House Waisenhauses. Er scheint etwas verwirrt zu sein, stottert und spricht über einen "nosy guy", womit er Walter Sullivan meint. Da Jasper ein Fan von Übernatürlichem und Horror ist, interessiert er sich auch für den Kult Silent Hills.

Als Henry später das Wish House betritt, folgt ihm Jasper und läuft in ein kleines Zimmer. Dort sieht Henry, wie Jasper brennend schreit: "I finally met him.... the devil...." ("Ich habe ihn endlich getroffen.... den Teufel..."). Mit einem Kerzenständer ritzt er sich selbst die Zahlen "17121" in den Brustkorb.

Jasper ist Walters 17. Opfer und stellt den "Ursprung" dar.

Jasper als (Super)Victim

Jasper als Victim

Henry trifft auf Jasper als Victim bei den okkulten Steinen, als er das 2. Mal die Wald-Welt betritt.

Jasper ist das zweite der vier Supervictims, die stärker als die normalen Victims sind. Die Flammen um Jasper sind weniger gefährlich, er greift jedoch mit dem Kerzenständer an, mit dem er sich die Zahlen in den Brustkorb ritzte. Ebenso wie Cynthia sollte man ihn möglichst schnell mit dem Schwert des Gehorsams am Boden festhalten.

Beziehung zu Walter Sullivan

Interessantes

  • Sein Nachname Gein stammt wahrscheinlich von dem berüchtigten Mörder Ed Gein, der mindestens zwei Frauen ermordete und Leichen aus Gräbern ausgrub; aus den Leichenteilen fertigte er Kleidungsstücke, vier Sitzbezüge für Korbsessel und neun Gesichtsmasken aus getrockneter Haut. Ed Gein wird oft für fiktive Figuren als Vorbild verwendet, so beispielsweise im Film "Das Schweigen der Lämmer".
  • Auf Jaspers T-Shirt ist der Endgegner von Silent Hill 1 abgebildet, Incubus.


Walter-Sullivan-Victims

1 · 2 · 3 · 4 · 5 · 6 · 7 · 8 · 9 · 10 · 11 · 12 · 13 · 14 · 15 · 16 · 17 · 18 · 19 · 20 · 21