Kategorie:Silent Hill Downpour

Aus Silent Hill Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cover der deutschen PS3-Version.

Entwickler: Vatra Games
Herausgeber: Konami
Systeme: Playstation 3 (PS3), Xbox 360
USK: 18 (Prüfdatum: 01.02.2012)
PEGI: 18
Release:

  • Europa: 30.03.2012 (PS3, Xbox 360)
  • USA: 13.03.2012 (PS3, Xbox 360)
  • Japan: (Das Spiel erschien nicht in Japan.)
  • Australien: 30.03.2012 (PS3, Xbox 360)

Die deutsche Version ist laut Konami ungeschnitten und somit identisch mit der internationalen Version. Silent Hill Downpour kommt in Full HD und 3D daher. Für die optionale 3D-Einstellung benötigt man einen 3D-fähigen Fernseher. Das 3D Bild ist sehr tief und plastisch.

Handlung

Nach einem Alptraum erwacht der Sträfling Murphy Pendleton in seiner Zelle. Er wird von den Wachen zu einem Gefangenentransport gebracht, der aber während der Fahrt verunglückt und über die Leitplanke des Highways hinausschießt. Als Murphy wieder wach wird, muss er feststellen, dass er anscheinend als Einziger überlebt hat, und macht sich auf den Weg in die Stadt. Dort hofft er, ein Auto kurzschließen zu können, um vor dem Unfall und weiterem Strafvollzug fliehen zu können.

Das Spiel arbeitet zu großen Teilen im Open-World-Stil, jedoch ist ein grober Handlungsfaden und somit "der Weg" der Hauptstory jederzeit deutlich erkennbar. Eine Vielzahl von Nebenquests ist ebenfalls integriert.

Seiten in der Kategorie „Silent Hill Downpour“

Diese Kategorie enthält nur die folgende Seite.