Kirche (SH5)

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Kirche ist in Silent Hill 5 ein zentraler Punkt, denn hier gibt es einen großen Plottwist.

Gegner: Schism, Siam, Smog (davor), Swarm

Waffen: Keine

Gegenstände:

Die Suche nach den Tafeln

Nachdem Asphyxia besiegt wurde, findet sich Alex vor der Kirche in der Alternativwelt wieder. Er betritt die Kirche und findet am Fuße der Orgel ein Schlüsselloch für den Opferdolch. Es werden fünf Halterungen für Tafeln enthüllt. Nun gilt es diese Tafeln zu finden.

Entscheidungsszene 2

Auf der Suche nach den Platten tritt Alex in einen Beichtstuhl und kann sich die Beichte eines Mannes anhören. Dabei handelt es sich um seinen Vater, Adam Shepherd. Nun ist es an Alex ihm entweder zu vergeben oder ihm nicht zu vergeben. Diese Entscheidung wird sich auf das Ende auswirken.

Plottwist

Diese Szene spielt sich wenig später ähnlich ab.

Die letzte der Platten befindet sich direkt auf der Orgel. Bevor man sie einsammeln kann, bewundert Alex das Buntglasfenster dahinter. Nachdem Alex die letzte Platte eingesammelt hat, stürzt durch das Kirchenfenster ein Siam auf ihn zu und schleudert ihn von der Fläche über der Orgel. Ein zweiter Siam kommt hinzu. Wurden die beiden Monster besiegt, kann Alex die fünf Tafeln in die Halterungen einsetzen. Hat er alles richtig gemacht, öffnet sich eine Tür in der Orgel und der Weg wird frei. Alex findet seinen Vater, an Seilen hängend vor. Es kommt zu einer Unterredung zwischen den beiden, bei der enthüllt wird, dass Alex seit einem "Unfall" in einer Nervenklinik war. Er ist auch kein Soldat, sondern hat sich dies nur eingeredet. Die Dogtags, die er trägt, sind die seines Vaters Adam. Alex erhält von seinem Vater den Shepherd Familienring, ehe Bogeyman auftaucht und Adams leben brutal ein Ende bereitet.

Für Alex öffnet sich ein Durchgang zum Untergrund.

Karten

Kirche sh5.jpg

Sonstiges

  • Das Bild der Frau dürfte aus dem Grand Hotel bekannt sein
  • Das Motiv an der Kirchenwand entspricht exakt dem, was wenige Momente später zwischen Alex, Adam und Bogeyman passiert.