Kleine Anne

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Kleine Anne

Younganne.png
"Why did you hurt him? He never did anything to you!"

Persönliche Daten

Alter: Kind
Familie: /
Familienstatus: /
Beruf: /
Wohnort: /

Spielrelevantes

Erster Auftritt: Silent Hill Downpour
Spiel Auftritte: Silent Hill Downpour
Synchronsprecher: Unbekannt


Die kleine Anne ist ein Charakter aus Silent Hill Downpour und höchstwahrscheinlich eine Manifestation von Anne Cunningham.

Silent Hill Downpour

Murphy trifft sie das erste Mal in der St. Maria's Monastery, wo man sie bei einem Gespräch mit einem kleinen Jungen hinter einer verschlossenen Tür weinen hören kann. Dem kleinen Jungen zufolge glaubt sie, dass Murphy der Bogeyman ist und warnte den Jungen sogar davor, sich ihm zu nähern. Sie erzählte ihm außerdem, dass Murphy seinen Sohn getötet hat. Man sieht sie oftmals in den Gängen des Klosters herumwandern, nähert man sich ihr allerdings, wird sie davonlaufen und stets hinter einer Tür verschwinden, die sich von selbst hinter ihr verschließt.

Nachdem der kleine Junge vom Bogeyman getötet wurde und Murphy, in Erinnerung an seinen Sohn, über dessen Tod trauert, betritt das kleine Mädchen den Raum. Sie ist entsetzt und schreit, beschuldigt Murphy, den kleinen Jungen getötet zu haben und flüchtet dann voller Entsetzen in dieselbe Richtung, in die auch der Bogeyman verschwunden ist. Murphy folgt ihr, da er fürchtet, der Bogeyman könne auch ihr etwas antun.

Nach einer langen Verfolgung durch die Otherworld des Klosters findet er sie in einer Halle, zusammen mit dem Wheelman. Murphy nähert sich ihnen und versucht das Mädchen vor dem Monster zu retten, allerdings gibt der Boden unter ihm nach und er stürzt in die Tiefe.

Die kleine Anne erscheint nach dieser Szene kein weiteres Mal.

Symbolik

Es wird spekuliert, dass die kleine Anne die Manifestation von Anne Cunninghams Hass gegenüber Murphy darstellt. In ihren Augen ist Murphy ein kaltblütiger Killer, der es verdient, zu sterben. Das macht ihn für sie zum Bogeyman. Diese Idee wird außerdem von dem Fakt unterstützt, dass sich das kleine Mädchen offensichtlich um den Wheelman sorgt, genauso wie Anne Cunningham um ihren Vater Frank Coleridge, den sie liebevoll pflegte, als er durch seine schweren Verletzungen nicht mehr in der Lage war, für sich selbst zu sorgen.

Murphy erspäht das kleine Mädchen zum ersten Mal in der Otherworld des Centennial Buildings. Man sieht sie ganz kurz über eine Brücke rennen, während Murphy die Wasserrutsche hinab rutscht. Einen Moment später kann man Anne Cunningham über eine zweite Brücke in genau derselben Weise rennen sehen, was darauf schließen lässt, dass es sich bei diesen beiden Charakteren um dieselbe Person handelt.

Trivia

  • Das Aussehen des kleinen Mädchens wurde über die Entwicklung hin geändert. In einem der ersten Trailer trug sie ein rotes Kleid und wies erheblich dunkleres Haar auf. Im fertigen Spiel trägt sie ein grünlich bis graues Kleid und hat helles, bräunliches Haar, welches zudem anders geschnitten ist.
  • Es ist möglich, dass das Mädchen ursprünglich das vermisste Mädchen darstellen sollte, dessen Foto man auf der Milchpackung finden kann, die eine versteckte Nebenquest einleitet.

Galerie