Krankenhaus-Welt

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Das St. Jerome Krankenhaus ist in Silent Hill 4 auch als Krankenhaus-Welt bekannt.

Henry trifft hier auf die schwerverletzte Eileen Galvin, welche ihn von nun ab den weiteren Spielverlauf folgen wird.

Im Gegensatz zu den anderen Welten wird diese Welt kein zweites Mal besucht und ist nicht sehr umfangreich.

Gegner und Items

Karten

Das Erdgeschoss.
Die 1. Etage.

Die Räume im 1. Stock

Die Zimmer im ersten Stock haben in jedem Spieldurchgang eine neue Anordnung.

R1.jpg
R2.jpg
R3.jpg
R4.jpg

Raum #1:

Raum #2:

Raum #3:

Raum #4: Die Uhren im Hintergrund zeigen verschiedene Uhrzeiten an, was darauf hinweisen könnte, dass Henry sich nicht mehr in der Realität bewegt.


R5.jpg
R6.jpg
R7.jpg
R8.jpg

Raum #5: Eine Menschenhaut - dieses Erscheinen hängt wahrscheinlich mit Walters falscher Vorstellung von Skinned Mike zusammen.

Raum #6: Brustkästen und viele Nabelschnüre. Vermutlich musste Walter einige Zeit in einem Brutkasten verbringen, nachdem von Frank Sunderland gefunden und ins Krankenhaus gebracht wurde.

Raum #7:

Raum #8: In den Raum regnet es hinein. Es steht eventuell für das Wassergefängnis und die katastrophalen Umstände, unter denen Walter aufwachsen musste.

R9.jpg
R10.jpg
R11.jpg

Raum #9: Das Modell von Henry liegt auf dem Bett. Ob es eine Bedeutung hat oder einfach Arbeit gespart wurde ist ungeklärt. Modelwiederverwertungen treten in SH öfter auf.

Raum #10: Die bereits in Silent Hill 3 verwendete Vagina-Symbolik. Es schaut sogar die Nabelschnur in Form eines Industrieschlauchs heraus.

Raum #11:

Raum #12:

R13.jpg
R14.jpg
R15.jpg
R16.jpg

Raum #13:

Raum #14: Die Stacheln könnten für Schmerzen stehen oder eine Anspielung auf das Geisterhaus in Silent Hill 3 sein.

Raum #15:

Raum #16:

R17.jpg
R18.jpg
R20.jpg

Raum #17:

Raum #18:

Raum #19:

Raum #20:

R21.jpg


Raum #21:

Raum #22: Eileen, welche verletzt auf dem Krankenbett liegt.

Trivia

Claudiash4.jpg
  • In dem Raum, in dem man im Krankenhaus erwacht, stehen Gasflaschen mit der Aufschrift "hospital.co.jp" herum. Diese Internetseite gibt es tatsächlich.
  • Die Leiche auf dem Operationstisch zu Beginn der Welt ist das Modell von Claudia Wolf aus Silent Hill 3. Da es sich natürlich nicht um die richtige Claudia handeln kann, könnte es ein Easteregg seitens der Macher sein oder auch eine normale Modellwiederverwertung. Das Phänomen der Modellwiederverwertung tritt in der Silent-Hill-Reihe häufiger auf.
  • Es gibt 21 Räume (und den, in dem sich Eileen befindet) im 1. Stock des Krankenhauses. Es könnte sich dabei um Zufall handeln, aber es würde auch sehr gut zu den 21 Sakramenten passen.