Martin Fitch

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Martin Fitch

Fitch manual.jpg
'

Persönliche Daten

Alter: 55
Familie: Scarlet Fitch (Tochter)
Familienstatus: Unbekannt, vermutlich verheiratet
Beruf: Arzt in Shepherd's Glen
Wohnort: Shepherd's Glen

Spielrelevantes

Erster Auftritt: Silent Hill 5
Spiel Auftritte: Silent Hill 5
Synchronsprecher: David Alan Graf


Als Alex zum ersten Mal auf Fitch trifft, ist dieser verletzt.

Profil

Dr. Martin Fitch ist der ehemalige Hausarzt von Alex Shepherd. Er kennt ihn also noch als Kind, denn er hat Alex nach einem schweren Schulbusunfall das Leben gerettet. Seither gilt Fitch als Held, weshalb seine große Veränderung Alex umso mehr verwundert. Dr. Fitch opferte seine Tochter, Scarlett Fitch, an den Gott, den die Stadtgründer anbeten. Alex hört zunächst von Deputy Wheeler, dass Dr. Fitch mehr über die Ereignisse von Shepherd's Glenn wissen könnte. Er trifft auf Fitch, als er ohne Eile aus der Kanalisation emporsteigt und sich auf den Weg zum Haus des Doktors macht. Hier ist Fitch verletzt und hält ein Skalpell in der Hand. Er wirkt verwirrt und flieht vor Alex in sein Haus.

Die nächste und letzte Begegnung mit Dr. Martin Fitch ist in der Kammer, in der Alex später gegen Scarlet kämpfen muß. Hier sieht man auch, wer Fitch verletzt hat: Fitch ritzt und schneidet sich selbst, um sich selber für den Mord an seiner Tochter zu bestrafen. Man erfährt, dass er sie sehr geliebt hat und er Reue verspürt. Als Alex ihm Scarlets Puppe überreicht, wird diese zu Scarlett und beißt dem Arzt den Kopf ab, bevor sie sich auf Alex stürzt.

Im Vorraum des letzten Endgegners findet man auf der Steinplatte den Rezeptblock von Dr. Martin Fitch.