Michael Kaufmann

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Michael Kaufmann

Kaufmann.jpg
"That wasn't our agreement!"

Persönliche Daten

Alter: 43 (SH0), 50 (SH1)
Familie: Unbekannt
Familienstatus: Unbekannt, Affäre mit Lisa Garland
Beruf: Direktor des Alchemilla Krankenhauses
Wohnort: Silent Hill

Spielrelevantes

Erster Auftritt: Silent Hill 1, Alchemilla Hospital
Spiel Auftritte: Silent Hill Origins, Silent Hill 1
Synchronsprecher: Jarion Monroe




Profil

Dr. Michael Kaufmann ist der Direktor des medizinischen Personals des Alchemilla Hospitals in Silent Hill. Er arbeitet auch mit Dahlia Gillespies Kult zusammen. Ob er lediglich ein bezahlter Handlanger oder tatsächlich gläubiger Anhänger ist, bleibt unklar. Außerdem vertreibt er gemeinsam mit Dahlia die halluzinogene Droge PTV an Touristen.

Seit Silent Hill Origins ist auch bekannt, dass Lisa Garland und Kaufmann offenbar ein Verhältnis hatten und sogar gemeinsam die Droge einnahmen.

Silent Hill Origins

Kaufmann übernimmt die medizinische Behandlung von Alessa nach deren misslungener Opferung. Er erklärt sie offiziell für tot und versteckt das Mädchen in einem Kellerlagerraum des Krankenhauses. Alessa braucht rund um die Uhr Betreuung, für die Lisa Garland verantwortlich ist. Sie wurde (vermutlich von Kaufmann) abhängig von PTV gemacht und somit gezwungen, Alessa zu behandeln, sowie das Wissen für sich zu behalten, da man ihr sonst die Drogen nicht mehr gegeben hätte.

Zwischen Silent Hill Origins und Silent Hill 1

Mit der Zeit glaubt Kaufmann (nicht ganz zu Unrecht), dass Dahlia ihn hintergeht, weil sie alleine die gesamte Kontrolle über die Kräfte in Alessa besitzen wollte. Er beschafft sich heimlich Aglaophotis, um Gott im Notfall schwächen und kontrollieren zu können, doch Dahlia kann nahezu seinen gesamten Vorrat zerstören.

Es kommt zu einem Streit zwischen Lisa und Kaufmann, als Lisa sich nicht weiter um Alessa kümmern will, weswegen er sie (wahrscheinlich) ermordet.

Silent Hill 1

Dr. Kaufmann ist der dritte Charakter, auf den Harry, der Protagonist von Silent Hill 1, trifft. Er scheint zuerst ein unschuldiger Zivilist, tatsächlich dann aber doch in die Geschehnisse verwickelt zu sein. Als die Beiden im Krankenhaus aufeinander treffen, will Kaufmann Harry zuerst erschießen, lässt aber im letzten Moment davon ab.

Man kann Kaufmann erneut treffen, wenn man Annie's Bar betritt und ihn dort vor einem Monster rettet. Folgt man den Spuren, die er daraufhin hinterlässt, erfährt man von seiner Verwicklung in den Drogenring der Stadt und kann schließlich die letzte übriggebliebene Flasche Aglaophotis finden, die Kaufmann wutentbrannt an sich nimmt.

In den beiden "guten Enden" (siehe die Kategorie:Silent Hill 1 Enden) taucht er im Finale auf und wirft das Aglaophotis auf Alessa, um Gottes Geburt zu verhindern. Nachdem Gott von Harry besiegt wurde, erscheint Lisa, um sich an Kaufmann zu rächen, und zieht ihn in einen bodenlosen Abgrund.

Interessantes

  • Sein Name ist eine Kombination der Namen Lloyd Kaufmann und Michael Herz, zwei Produzenten der Troma Studios, die für viele B-Movies, wie z.B. "The Toxic Avanger", bekannt waren. Es gibt keine besondere tiefere Bedeutung.


Charaktere in Silent Hill 1