Missionary

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Der Missionary ist der zweite Bossgegner des Spiels (wenn man den Glutton nicht als solchen betrachtet). Er wurde von Claudia beauftragt, Heathers Vater zu ermorden.

Vorkommen

Dach des Daisy Villa Apartments

Profil

Der Missionary (dt. Missionar) sieht aus wie ein maskierter Mann mit riesigen Messern in den Händen. Später taucht der Scraper, eine abgeschwächte Form von ihm, in der Kirche auf. Dass diese Scraper später noch auftauchen, kann durch Heathers traumatischen Verlust ihres Vaters hervorgerufen sein.

Kampfverhalten und Bekämpfung

Von Vorne ist der Missionary (zumindest mit Schusswaffen) unangreifbar, da er Schüsse mit seinen Klingen abwehren kann. Am Besten weicht man seinen Angriffen mit einer Seitwärtsbewegung aus und schießt von der Seite oder von hinten mit der Schrotflinte auf ihn. Ist er zu Boden gegangen, kann man weiter auf ihn schießen, was allerdings sehr viel Munition verbraucht. Alternativ kann man sich ihm nähern und ihn mit dem Katana angreifen, oder auch dem Schlägel (sehr wirkungsvoll aber sehr riskant, nur für Geübte zu empfehlen). Dabei ist große Vorsicht geboten, denn der Missionary kann überraschend aufstehen und in der selben Bewegung seine Klingen schwingen. Er bewegt sich die meiste Zeit sehr schnell und legt nur gelegentlich langsamere Phasen ein, während der er (mit etwas Glück und gutem Timing) auch mit Nahkampfwaffen von hinten erwischt werden kann.

Was ist der Missionary?

  • Er könnte einfach nur ein Gehilfe Claudias sein, der einem Mörder bzw. einem Folterknecht ähnlich ist (wie Pyramid Head).
  • Er könnte einst ein Sektenmitglied gewesen sein, welches nun dieses Aussehen annimmt, da
entweder Heathers Unterbewusstsein aus allem Monster macht, die sie töten muss, so dass ihr das Töten leichter fällt (Vincent: "They look like monsters for you?")
oder Claudia für die veränderte Wirklichkeit verantwortlich ist, was auch erklären würde, wieso der Missionary Harry töten konnte, da dieser vielleicht vorgegaukelt bekam, Missonary sei die vom Einkaufszentrum zurückkehrende Heather.

Das Buch "Lost Memories" legt letzteres nahe.