Overlook Penitentiary - Das Gefängnis ohne Wiederkehr

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Fundort

In einem Spind im Gefängnis.

Inhalt

OVERLOOK PENITENTIARY - DAS GEFÄNGNIS OHNE WIEDERKEHR

Von Paul Grim

Das Overlook Penitentiary hat während seiner 50-jährigen Betriebszeit den Ruf als Ort erworben, an den Häftlinge gesandt werden, um dann nie wieder etwas von ihnen zu hören oder sehen. Aber das ist noch nicht alles - seit Jahrzehnten gehen Gerüchte um, dass es in Overlook spukt. Körperlose Stimmen, geisterhafte Erscheinungen, grausige Tode und unerklärliches Verschwinden - die Sammlung merkwürdiger Geschehnissen, die über die Jahre sowohl vom Wachpersonal als auch den Insassen berichtet werden, ist erschreckend vielfältig, wie manche sagen würden. Andere wiederum behaupten, dass es sich dabei nur um Legenden handelt, die sich in einer Umgebung entwickeln, welche erschreckenden Geschichten guten Nährboden gibt.

"Keine Frage," erzählt uns Gefängnisdirektor Steven Creviston. "Das kann schon ein sehr furchteinflößender Ort sein. Wir haben hier die Schlimmsten der Schlimmsten eingesperrt, viele von ihnen sind verrückt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich solche Geschichten verbreiten, egal wie unmöglich sie klingen mögen." Trotz seiner Zweifel angesichts der paranormalen Vorgänge in Overlook gibt Creviston zu, dass Teile des schlechten Rufs des Gefängnisses nicht völlig unbegründet sind. Über die Jahre gab es zahlreiche Berichte über merkwürdig Tode innerhalb Overlooks und noch bizzarere Fälle von Verschwinden. Und obwohl ein Teil dieser Vorfälle ungelöst bleibt, behauptet Creviston, dass die meisten leicht zu erklären sind.

"Unser Gefängnis ist von tiefem kalten Wasser umgeben," sagt er. "Ich glaube, man kann ohne Zweifel sagen, dass einige unserer Möchtegern-Flüchtlinge der ____________ Strafe in ein _________________