Radio (SH4)

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Das Radio in Henrys Apartment

Beschreibung

Auch in Silent Hill 4 existiert ein Radio, obwohl sein Verwendungszweck im Spiel leicht geändert wurde. So trägt man es zum Beispiel nicht mit sich herum, sondern es steht in Henrys Apartment. Die Grundfunktion ist jedoch auch im zweiten Teil des Spieles vorhanden: Es warnt Henry vor den Geistererscheinungen in seinem Apartment.

Funktion

Das Radio ist schon zu Anfang des Spieles im Apartment vorhanden, reagiert auf Anschalten zunächst aber nur mit statischem Rauschen. Ab und an kann man Radiomeldungen empfangen. Nach jedem Mord an einem von Walters Opfern kann man in den Nachrichten oder durch den Polizeifunk etwas vom Fund der Opfer erfahren. Im zweiten Spielabschnitt hat das Radio den gleichen Effekt wie das Radio in den anderen Teilen von Silent Hill.

Das Radio und die Geistererscheinungen

Mit Hilfe des Radios lässt sich überprüfen, ob sich momentan eine Geistererscheinung im Apartment befindet. Es rauscht solange, bis alle ausgetrieben sind.