Richard Braintree

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Richard Braintree

Braintree.JPG
"You!! You snoopin' around again?! Get your ass outta here before you really piss me off!"

Persönliche Daten

Alter: 40-50
Familie: Unbekannt
Körpermaße: 178 cm / 76 kg
Familienstatus: Unbekannt
Beruf: Unbekannt
Wohnort: Apartment 207 der South Ashfield Heights
Opfer: # 19
Tod: Elektrischer Stuhl
Sakrament: Chaos

Spielrelevantes

Erster Auftritt: Silent Hill 4
Spiel-Auftritte: Silent Hill 4
Synchronsprecher: Unbekannt

Profil

Richard Braintree lebt in South Ashfield. Er wohnt wie Henry Townshend und Eileen Galvin im Apartment Block und bewohnt Apartment 207. Richard wird das 19. Opfer von Walter Sullivan und steht für das Chaos.

Charakterlich fällt er durch sein aggressives Verhalten auf. Er scheint eine Abneigung gegen andere Menschen und insbesondere Kinder zu haben ("I feel sorry for him, having to live under Braintree..." ,"How can they even sleep with so many noisy kids? Besides that, they have to live next to Braintree."), weswegen er sich sogar eine Pistole kauft.

Auch Mike, einer von Richards Nachbarn, bekommt seine Aggressionen zu spüren. Auf einer Kassette, die Henry Townshend findet, ist ein Gespräch aufgenommen. Die Kassette heißt Gehäuteter Mike. Auf ihr ist Richard zu hören, der den jungen Walter anschreit. Auch sind darauf die Stimme des Säufers und die der Katzendame zu hören, die die Hose von Mike an sich nimmt.

Braintree bemerkt recht schnell, dass wieder etwas mit Raum 302 nicht stimmt, genau wie vor 2,5 Jahren, als der Journalist Joseph Schreiber verrückt wurde, sich einschloß und später spurlos verschwand. Daher lässt er nach dem Hausmeister Frank Sunderland rufen.

Richard begegnet einem zum ersten Mal am Anfang der Gebäude-Welt, wo er von einem Dach genau vor Henry Townshends Füße fällt. Er ist ebenfalls durch ein Loch in diese Welt gekommen (schaut man von Henrys Fenster aus in Richards Apartment, sieht man jedoch, dass dieser die ganze Zeit auf dem Bett liegt). Sofort wird man von Richard mit einem Revolver bedroht, da er einen für eines der zahlreichen Monster hält. Richards Revolver wird später eine der Waffen, die man gegen die Monster einsetzen kann.

Richard stirbt kurze Zeit später durch einen Elektrischen Stuhl, auf dem Walter ihn festschnallt. Die Zahlen 19121 sind ihm in die Stirn geritzt.

Beziehung zu Walter Sullivan

Richard betrachtete die Besuche Walters in South Ashfield Heights mit Misstrauen und war oft aggressiv zu ihm.

Walter beobachtete auch, wie Richard im Streit mit Mike dessen blutige heruntergerissene Kleider präsentierte. Es kann sein, dass Walter diese Szene so deutete, dass Richard Mike tatsächlich dessen Haut abzog.

Richard als (Super-) Victim

Richard als Victim

Man trift auf ihn erst gegen Ende des Spiels beim zweiten Besuch der Gebäude-Welt. Trotzdem sollte man auch ihn nach Möglichkeit mit einem Schwert des Gehorsams am Boden festhalten. Sollte noch eine Silberkugel übrig sein, ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, sie zu benutzen. Hält man Richard nicht mit einem Schwert am Boden fest, trifft man ihn in der Apartment-Welt in seinem Apartment 207 wieder. Durch das Apartment muss man hindurch, weil der Weg außen herum versperrt ist.

Er kann sich als einziges Victim teleportieren - meist direkt hinter Henry! Er bewegt sich mit ruckartigen Bewegungen und kann mit ständigen Schlägen, ähnlich denen der Patients, großen Schaden anrichten.

Walter-Sullivan-Victims

1 · 2 · 3 · 4 · 5 · 6 · 7 · 8 · 9 · 10 · 11 · 12 · 13 · 14 · 15 · 16 · 17 · 18 · 19 · 20 · 21