21 Sakramente Ritual

Aus Silent Hill Wiki
(Weitergeleitet von Ritual der 21 Sakramente)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Bei dem Ritual der 21 Sakramente handelt es sich um ein Ritual um die Heilige Mutter aus dem Glauben des Kultes zu beschwören. Das ganze Ritual beruft sich auf den Text über den Abstieg der Heiligen Mutter aus der Bibel des Kultes.

Ablauf des Rituals

Der folgende Ablauf entspricht Walters Auslegung des Ritualtextes.

Das 1. Zeichen

Obsidianbecher und Weißes Öl, sowie die Kultbibel auf dem "Altar" in dem geheimen Raum von Henrys Apartment

Das Erste Zeichen
Und Gott Sprach,
Wenn die Zeit gekommen ist, reinige
diese Welt mit meinem Zorn.
Versammle das Weiße Öl, den
Schwarzen Becher und das Blut der
Zehn Sünder. Bereite dich vor auf das
Ritual der Heiligen Himmelfahrt.

Um den ersten Teil des Rituals zu vollenden, musste Walter also das Weiße Öl und den Obsidian-Becher, sowie das Blut bzw. die Herzen der ersten Zehn Opfer sammeln. Er brachte also innerhalb von zehn Tagen zehn Menschen um, entfernte ihre Herzen und ritze ihnen die Nummern 01121 bis 10121 ein. Ihr Mordmotiv ist als "Zehn Herzen" bekannt.

Das 2. Zeichen

Das Zweite Zeichen
Und Gott sprach,
Bringe das Blut der Zehn Sünder
und das Weiße Öl dar.

Sei dann befreit von den Fesseln des
Fleisches und erlange die himmlische
Macht. Aus Dunkelheit und Leere
bringe Düsterkeit hervor, und gürte dich
mit Verzweiflung für den Spender der
Weisheit.

Nachdem das Blut der Zehn Sünder und das Weiße Öl dargebracht wurden, war für Walter der erste Schritt in Richtung Unsterblichkeit getan. Es war ihm jetzt möglich, sich selbst als 11. Opfer auszuwählen, wieder aufzuerstehen und das Ritual fortzusetzen. Walter brachte sich unter dem Mordthema "Himmelfahrt" um.

Nach seinem Tod erstand Walter wieder auf und setzte drei Jahre nach dem Selbstmord die Mordserie fort. Jedes der folgenden Opfer wurde unter einem bestimmten Mordthema getötet. Acht der folgenden symbolisieren die acht Speere, die laut dem Blutroten Folianten dazu verwendet werden müssen, um Walter wieder sterblich zu machen. Nur vier dieser acht gehören zum ersten Zeichen:

Das 3. Zeichen

Das Dritte Zeichen
Und Gott sprach,
Kehre zurück zum Ursprung durch die
sündige Versuchung.
Unter dem Wachsamen Auge des
Dämons, wandre einsam im formlosen
Chaos. Erst dann werden die Vier
Bußen eine Linie bilden.

Dies ist der zweite Teil der acht. Bei jedem Mord wird eine Plakette hinterlassen, die es Henry später ermöglicht das Portal in der Abstellkammer zu öffnen.

Mit dem Mord an ihnen ist das dritte Zeichen vollendet und es fehlen nur noch 2 Opfer um den Abstieg der heiligen Mutter herbeizuführen.

Das letzte Zeichen

Das Letzte Zeichen
Und Gott sprach, trenne vom Fleisch
jene, die die Wiedergeborene Mutter,
und jenen, der der Empfänger der
Weisheit. Ist dies vollbracht, wird, beim
Mysterium der 21 Sakramente, die
Mutter wiedergeboren und das Sündige
Volk erlöst.

Zur Vollendung des Rituals muss mit den beiden letzten Opfern das selbe geschehen wie mit Walter. Es ist allerdings nicht bekannt, warum gerade die beiden vom Fleisch getrennt werden müssen.

Sobald dies passiert ist, soll die Heilige Mutter beschworen sein und das Volk der Sünder "erlösen". Jedoch kommt es nur im schlechtesten Ende des Spiels dazu.