Rosewater Park

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Erste Begegnung mit Maria im Rosewater Park

Der Rosewater Park befindet sich an der südlichen Küste vom Toluca Lake. In dem Park gibt es neben anderen Denkmälern eines, das zum Gedenken an die Menschen errichtet wurde, welche im Jahre 1918 bei einer Kreuzfahrt mit dem Schiff The Little Baroness verschwunden sind. In Silent Hill 2 ist der Park anfangs der vermutete "spezielle Ort", bei dem James' Frau Mary auf ihn wartet.

Vorkommende Monster: Mannequin

Wichtige Ereignisse

James trifft hier während der Geschehnisse von Silent Hill 2 zum ersten Mal auf Maria. Er wundert sich sofort über die verblüffende Ähnlichkeit mit seiner Frau, erkennt jedoch, dass es sich nicht um diese handelt. James ist sichtlich verwirrt und findet bei einem Gespräch mit Maria heraus, dass seine Frau Mary das Lakeview Hotel mit dem "speziellen Ort" meint. Maria und James entschließen sich, gemeinsam weiter zu gehen, womit James ab sofort eine Begleitperson erhält.

Später im Spiel muss James ein weiteres Mal zum Rosewater Park, um die Statue der betenden Frau zu finden. Hinter ihr befindet sich nämlich der Alte Bronzeschlüssel in einer Eisenschattulle, vergraben in der Erde.

Der Park ist auch im Maria-Ende zu sehen.