Schlüssel im Abfluss

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Der Schlüssel im Abfluss.

Im Raum "Female Hydro-Therapy" (im ersten Stock des Cedar Grove Sanitariums) liegt ein Schlüssel in einem der Therapiebecken. Leider ist das Wasser zu heiß, um ihn herauszuholen. Lässt man das Wasser der Wanne ab, verschwindet der Schlüssel ebenfalls im Abfluss.

Lösung

Der Schlüssel taucht letztlich im Keller wieder auf.

Nachdem der Schlüssel vom Abfluss verschluckt wurde, müsst ihr euch zur Sanitärabteilung der Frauen im rechten Flügel der Anstalt begeben (auf der Karte liegt der Raum ganz rechts unter dem "Female Dorm 2" und ist mit einem Frauensymbol gekennzeichnet). Dort hört man im Rohr einer Toilette den Schlüssel klappern. Betätigt die Spülung, damit er hinunter zum "East Pipe Room" im Keller gespült wird.

Dort könnt ihr den Schlüssel leider immer noch nicht an euch nehmen, da euch ein Gitter im Weg ist. Um das Hindernis zu umgehen, müsst ihr lediglich durch einen Spiegel in die Alternativwelt wechseln. Erst dann könnt ihr den Schlüssel erreichen.