Sepulcher

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Sepulcher (hängend)
Sepulcher (am Boden)

Vorkommen

Sepulcher ist der Endgegner des Grand Hotels.

Beschreibung

Ein großes, zunächst von der Decke herabhängendes Monster mit leicht menschlichem Körper. Das Äußere des Sepulchers ähnelt einer stark verwesten Leiche, die längere Zeit in Erde vergraben war. Er greift stets mit seinen Händen an und schlägt damit entweder direkt zu, oder auf den Boden, um eine starke Erschütterung auszulösen. Später im Kampf versucht er Alex zu packen oder ihn auf den Boden zu schlagen.

Bekämpfung

Der Kampf gliedert sich in zwei Phasen:

1. Phase

Wenn der Kampf startet, steht Alex dem von der Decke hängenden Sepulcher direkt gegenüber. Man sollte nun einfach schnell die Pistole ziehen und dem Boss direkt ein paar mal in den Kopf schießen. Da man in dem Raum mit dem Speicherpunkt zuvor Munition gefunden hat, sollte dies kein Problem sein. Nach wenigen Treffern fällt er von der Decke und der Kampf geht in die zweite Phase über.

Sollte man keinerlei Munition mehr besitzen, muss man die Säcke, die um das Kampffeld verteilt sind, mit einer Meele-Waffe, wie der Axt oder dem Stahlrohr, bearbeiten. Hierbei muss man darauf achten, dass Sepulcher mit seinen Fäusten nach Alex schlägt, sobald man einige Sekunden an einer Stelle steht. Am besten sollte man sich dann hinter einem der Schränke verstecken, der den Schlag für Alex "einstecken" muss. Achtung: Nach einigen Schlägen gehen die Schränke kaputt!

2. Phase

Die Waffe sollte nun schnell von der Pistole zur Axt gewechselt werden. Schwachpunkte sind nun die Arme des Bosses. Trifft man diese, senkt der Sepulcher seinen Oberkörper zum Boden und man kann mit der Axt auf den Kopf einschlagen. Sobald er mit einem Arm ausholt, sollte man versuchen, diesem Schlag auszuweichen. Der Sepulcher wird mit der Hand im Boden stecken bleiben, woraufhin man schnell mit der Axt auf den Arm einschlagen kann. Gelingt das Ausweichmanöver nicht, verliert Alex recht viel Lebensenergie, allerdings kann man dann trotzdem noch schnell aufstehen und mit einem Schlag gegen die Arme den Sepulcher zu Boden ringen. Es kann ebenso passieren, dass man von Sepulcher gepackt wird. Dann muss man mit einem Reaktionskommando weiteres Übel verhindern.


Bedeutung

Sepulcher (engl. Grabkammer, Grab) steht für Joey Bartlett, den Sohn von Mayor Bartlett, der von seinem Vater im Zuge des alle 50 Jahre stattfindenden Rituals bei lebendigem Leibe in eben dem Gewächshaus vergraben wurde, in dem der Kampf gegen das Monster stattfindet. Der Boss entsteht in dem Moment, in dem sein Vater durch die Uhr, welche Alex zuvor aus Joeys Sarg gefischt hat, hart mit seiner Tat konfrontiert wird. Die Fleischsäcke im Raum stehen für die Stunden 1, 2, 4, 5 ,7 ,8, 10 und 11; sowie vier Schränke als stärkere Markierung für 3, 6, 9 und 12 Uhr, wie es bei vielen Uhren üblich ist. Die langen Arme könnte man als Zeiger werten.