Shepherd's Glen

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Shepherd's Glen ist der Haupthandlungsort von Silent Hill 5.

Bei seiner Ankunft findet Alex die einst blühende Stadt verlassen vor. Seit er sie vor vier Jahren verließ, ist manches einerseits unverändert - beispielsweise hängen noch immer die Flyer zur 150. Jahrfeier - andererseits sind jedoch die Straßen zerstört und eingestürzt, und die Gebäude und Geschäfte verlassen; die meisten Anwohner gelten als vermisst und nur noch wenige leben in der Stadt.

Ebenso wie Silent Hill liegt Shepherd's Glen am Toluca Lake.

Gegner: Lurker, Feral, Smog, Schism

Geschichte der Stadt

Shepherd's Glen wurde 1853 von Isaac Shepherd, Mason Bartlett, Edith Holloway und Cornelius Fitch gegründet. Alle vier stammten aus Silent Hill, waren jedoch aus der Stadt (und vor dem Kult) geflüchtet. Kurz nach der Gründung zogen weitere Leute hinzu. Die Stadt wurde stetig weiter ausgebaut und mit dem Wachstum der Stadt kamen Touristen hinzu.

Vor dem Rathaus in Shepherd Glen steht ein Denkmal mit den vier Familienwappen. Benannt wurde die Stadt nach Alex Shepherds Ur-Ur-Ur-Ur-Großvater Isaac Shepherd.

Jedoch erlangte die Stadt durch eine Mordserie traurige Berühmtheit: Paul Russell Douglas brachte acht Kinder in Shepherd's Glen um. Als man ihn fasste, leistete er keine Gegenwehr. Bei seiner Hinrichtung sagte er: "Ich habe auf diesen Tag hingearbeitet und darauf gewartet. Nun darf ich endlich meinem Gebieter folgen!"

Persönlichkeiten der Stadt

Verstorbende Berühmtheiten: