Silent Hill 1 Trial Version

Aus Silent Hill Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei der Silent Hill 1 Trial Version handelt es sich um eine Demo des ersten Teiles, die in Japan und Europa veröffentlicht wurde. In Europa lag sie einer bestimmten Auflage des Playstation-Spiels "Metal Gear Solid" (Katalog-Nr. SLED-01735) bei. In Japan hingegen wurde sie separat in einem Pappschuber verteilt.

Inhalt

Der Titelbildschirm entspricht dem der fertigen US-Version von Silent Hill 1. Hier kann man zwischen den Spielmodi Opening, Battle und den Optionen wählen.

Opening

In Opening spielt man den bekannten Prolog: Harry erwacht nach dem Autounfall in der verlassenen Stadt und sieht seine Tochter in eine Gasse verschwinden. Als er ihr folgt, wird es plötzlich dunkel und Monster greifen ihn an. Mit Harrys vermeintlichem Tod endet dieses Szenario.

Battle

Im Battle hingegen spielt man das Spiel von Harrys Erwachen im Cafe bis zur alternativen Midwich Grundschule. Außerhalb der Schule entspricht die Demo dem fertigen Spiel. Innerhalb der Schule wurden hingegen einige Veränderungen vorgenommen:

  • Das Treppenhaus ist an verschiedenen Stellen durch dicke Balken blockiert.
  • Das Dokument Ein Ort mit Sang und Klang hat ein verändertes Hintergrundbild: Anstatt eines Springbrunnens sind dort Ausschnitte aus Filmen zu sehen. Das untere stammt aus "Pulp Fiction".
  • Es gibt ein paar veränderte Kameraperspektiven und stellenweise anderen Wandschmuck als im fertigen Spiel.
  • Am interessantesten sind aber die Gegner, die einen hier in der Trial Version angreifen: die kinderähnlichen Mumbler, welche im fertigen Spiel nur in der US-Version vorkommen.
  • Da man wegen des blockierten Treppenhauses nicht überall hinkommt, kann man auch nicht bis zum Endgegner der Schule, dem Split Head, kommen. Deswegen findet man im Umkleideraum, bei der Leiche, die aus einem Spind fällt, einen Schlüssel für die Lobby, mit dem man die Schule wieder verlassen kann. Damit endet dieses Szenario.

Option

Die Optionen entsprechen denen des fertigen Spiels, jedoch sind die Extra-Optionen nicht anwählbar.

Bilder

Packshot der Europa-Version.
Packshot der Japan-Version.
Der Titelbildschrim der Trial Version.
Das veränderte Motiv von Ein Ort mit Sang und Klang.
Der Schlüssel zur Lobby der Schule.
Manche Treppen sind blockiert.