Silent Hill Downpour Enden

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

In Silent Hill Downpour gibt es insgesamt 5 Enden, jedoch kann man nur 4 davon beim ersten Durchspielen erreichen. Nach dem ersten erfolgreichen Durchspielen erscheint eine weitere Nebenquest und nur durch deren Erfüllung erhält man das 5. Spezial Ending.
Wie schon in Silent Hill 2 gibt es zusätzlich zu den Entscheidungen, die größtenteils das Ende bestimmen, andere Faktoren die es beeinflussen:

  • Das Spiel startet mit einer Punktzahl (die nicht eingesehen werden kann) von 0.
  • Der Versuch Anne Cunningham zu retten, erhöht die Punktzahl, das Gegenteil verringert sie.
  • JP Sater trösten erhöht sie, ihn zu verspotten senkt sie.
  • Gegner töten senkt sie, während das kampfunfähig machen der Gegner sie steigen lässt.

Um die Enden A oder C zu erhalten, muss sie über 0 sein. Für die Enden B oder D muss sie unter 0 sein. Für Ende E sind die Entscheidungen unwesentlich, man muss für dieses Ending alle Nebenquests abschließen

Enden