Silent Hill Downpour Waffen

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

In Silent Hill Downpour kann man sehr viele Gegenstände als Waffen nutzen. Wie schon z.B. in Silent Hill 4 sind die Waffen allerdings nicht unzerstörbar, sondern brechen nach einer gewissen Nutzungsdauer. Hierbei richtet sich die nutzbare Zeit in etwa der realen Haltbarkeit der Gegenstände. So hält eine Feuerwehraxt erheblich länger als eine Bratpfanne.

Murphy Pendleton braucht eine Waffe nicht nur zum Angriff, sondern auch um sich effektiv gegen die Angriffe von Monstern wehren zu können. Ohne ausgerüstete Waffe nimmt er trotz Abwehr Schaden. Auch für Fernangriffe sind fast alle Waffen bedingt geeignet, da Murphy sämtliche als Waffe ausrüstbare Gegenstände werfen kann, um Monster zu verwunden oder Krähen zu verscheuchen. Zudem kann man manche Waffen auf für spezielle Aktionen verwenden. Wie zum Beispiel verbarrikadierte Türen aufbrechen (siehe Feuerwehraxt , Handaxt, Leiterhaken, Brecheisen, Spitzhacke und Doppelaxt) oder Schlösser aufbrechen (mit stumpfen Waffen aus Metall)

Es sind auch Spezialwaffen in grünen Spinden erhältlich