Silent Hill Wiki Diskussion:Gemeinschafts-Portal

Aus Silent Hill Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemein

ColdDevil: Sollte "Silent Hill" in "Silent Hill 1" umbenannt werden? (Die Kategorie) Was meint ihr? Dann wäre es doch passender zu den anderen... weil eigentlich dreht sich ja alles hier um "Silent Hill" ^^

ColdDevil: Habe jetzt "Silent Hill Allgemein" erstmal ohne Überkategorie gemacht... vielleicht kann man dafür später die Kategorie "Sonstiges" anlegen und das da rein packen...

Iron Maiden: Habe jetzt mal "Silent Hill Allgemein" zur Oberkategorie gemacht und zudem den Bereich "SilentWiki Intern" angelegt.

blueraven: Tach auch! bin neu seit 24.05.09 und habe mir erlaubt die Artikel "Gillespie-Haus", "Feuerzeug" "Videoband SH1", "Desinfizieralkohol" und die Artikel zu den Schlüsseln und Platten aus dem Alchemilla Krankenhaus zu erstellen :-) Ich Würde eine spin-off Kategorie vorschlagen für "Silent Hill Arcade", "Orphan" 1&2, "the escape",usw.

VelvetNightmare: Hallo! Erstmal freu ich mich Frischfleisch hier begrüßen zu dürfen und finde eine spin-off Kategorie nicht schlecht als Idee. Könntest du diese selbst erstellen? Ich selbst kenn mich bezüglich der Spin Offs eher schlecht als recht aus.

Alternativwelt

ColdDevil: Ich finde, man muss sich in der gesamten Wiki über den Begriff der Parallelwelt einigen... Wie soll diese genannt werden? "Anderes" Silent Hill? "Verändertes" Silent Hill? Ich wäre einfach für Parallelwelt, und ihr?

Iron Maiden: Im Buch "Lost Memories" wird die andere Welt oft als "Ohterworld" bezeichnet. In den Spielen hat die andere Welt keinen Namen - außer in SH 3. Da wird sie auch stellenweise Otherword genannt. Bin deswegen für Otherword als Begriff.

the_missionar: Man könnte auch Alternativwelt schreiben. Oder eben Otherworld.

ColdDevil: Okay, ich finde Alternativwelt ganz sinnvoll. Ich habe dafür mal den Beitrag angelegt und die Begriffe "Otherworld" und "Parallelwelt" darauf weitergeleitet.

Iron Maiden: Aber nicht in die Kategorie Spiele, oder? Das sind eher allgemeine Hintergrundinformationen. Wenn der "SH Allgemein" Bereich steht, kann es da rein.

ColdDevil: Ja ok, verschieben wir da hin, wenn der Bereich steht :) Passt auch besser...

Valtiel: Alternativwelt ist auch meiner Meinung nach am besten, wird glaub ich auch am häufigsten als Begriff verwendet.

Pyramid Head

ColdDevil: Eine weitere Begriffsklärung: Red Pyramid, Pyramid Head, Pyramidenkopf, Rotes Pyramiden-Ding, ...? Ich bin für Pyramid-Head! Was meint ihr?

Iron Maiden: Also das Filmmonster heißt laut dem Making of "Red Pyramid" (hab dementsprechend schon nen Eintrag gemacht). Im Spiel wird das Monster meist "Prramid-Head (Pyramidenkopf)" genannt. In den Lost Memories wirds mit "Red Pyramid Thing" betitelt. Pyramid-Head dürfte der geläufigste Name für das Monster sein. Bin deswegen auch für ColdDevils Vorschlag.

Artikel löschen

Hallo, ich weiß nicht ganz, wo ich meine Fragen loswerden kann, deswegen hier:

Wie kann man einen Artikel zum Löschen anmelden? Löschen kann ja nur ein "Administrator", zumindest kenne ich das so von der "normalen" Wikipedia. Ich würde gerne den Artikel "Japers verbrannte Notiz" löschen lassen, so hieß der vorher, ich habe ihn nach "Jaspers verbrannte Notiz" verschoben, aber dadurch bleibt der alte als "Redirect" stehen.

Dann gibt es noch eine Weiterleitung Alessa Gillespie Film, die zum nichtexistierenden Artikel Alessa Gillespie (Film) führt. (Auf diese Weiterleitung haben wiederum die Artikel Red Nurse und Janitor einen Link.) Soll der Artikel Alessa Gillespie (Film) noch entstehen? Sonst könnte man auch Alessa Gillespie Film löschen.

Grüße Euer Cyfal 00:02, 21. Feb. 2008 (CET)

~~

Bezüglich des Löschens von Artikeln werde ich mal Valtiel ansprechen, da ich das selbst auch nicht weiß und bisher auch nur verschieben konnte.

Ja, Alessa Gillespie (Film) werde ich demnächst in Angriff nehmen. Es gibt übrigens mehrer Artikel die eine Aweiterleitung zu einem Artikel haben, der noch nicht existiert. Das sind die, die ich mir auch vorrangig zum verfassen vornehme.

Lg --Velvet Nightmare 14:38, 21. Feb. 2008 (CET)


Hallo und vielen Dank für die Antwort. Dass es mehrere Artikel mit Links zu Artikel gibt, die noch nicht existieren, hatte ich schon bemerkt, das ist ja klar. Der "Alessa Gillespie Film" war nur die einzige Weiterleitung, die hatte ich angezeigt bekommen, wenn ich auf "Spezialseiten" und dann auf "Kaputte Weiterleitungen" klicke. Jetzt aber nicht mehr siehe hier denn Du hast ja den Artikel angelegt. Besten Dank --22:10, 21. Feb. 2008 (CET)
Zum Löschen: man könnte auch eine neue Kategorie unter "Silent Wiki Intern" machen, in die alle zu löschenen Artikel gestellt werden. Also ne Kategorie für "Löschkandidaten" (Vorschlag). So könnten die Admins bzw. Valtiel diese Artikel besser finden und löschen. --Iron Maiden 15:03, 22. Feb. 2008 (CET)