Slurper

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Slurper.png

Vorkommen

Alternatives Hilltop Center, alternatives Brookhaven Hospital, Kirche
Außerdem begegnet Heather bereits in der Kanalisation einem Slurper; er schwimmt unter ihr vorbei, als sie eine Brücke überquert.

Beschreibung

Slurper gleicht einem krabbelnden Menschen, der eine rüsselähnliche verlängerte Nase hat.

Verhalten

Der Slurper kriecht mit zuckenden Bewegungen flach über den Boden und gibt dabei laute, schlürfende (und an den Nerven zerrende) Geräusche von sich. Bei einem Angriff legt er dann meist eine wesentlich schnellere Gangart ein und kann damit Heather von den Füßen reißen. Wenn sie am Boden liegt, kriecht der Slurper häufig über ihren Körper und verursacht dabei weiteren Schaden.

Bekämpfung

Slurper können sehr lästige Gegner sein, besonders wenn sie in Gruppen auftreten. Falls man genügend Munition zur Verfügung hat, wirkt die Schrotflinte am besten. Mit der Pistole braucht man gewöhnlich zu viele Schüsse, um diese recht zähen Monster zu töten. Nahe Slurper können bei Munitionsknappheit auch mit dem Katana erschlagen werden, was allerdings mehrere Treffer erfordert und nur bei einzelnen Gegnern zu empfehlen ist. Schneller wirkt ein guter Treffer mit dem Schlägel, der angreifende Slurper gewöhnlich außer Gefecht setzt. Dieser Schlag ist allerdings ziemlich schwierig und riskant und gelingt erst nach einiger Übung.

Diese Monster stellen sich häufig tot. Bevor man einem vermeintlich besiegten Slurper zu nahe kommt, empfiehlt es sich daher, noch einmal auf ihn einzuschlagen. Zumindest dafür eignet sich der Schlägel, da man damit genug Abstand halten kann und den Slurper dann mit hoher Wahrscheinlichkeit tatsächlich k.o. schlägt.

Slurper lassen sich leicht durch getrocknetes Rindfleisch oder am Boden liegende Kadaver ablenken. Derart abgelenkten Slurpern kann man sich im Dunkeln fast gefahrlos nähern, um sie mit Nahkampfwaffen zu töten.

Metapher

"Schlürfer"
Wahrscheinlich hat es eine sexuelle Bedeutung.
Eine große Angst von Heather ist es, vergewaltigt zu werden. Dies scheint der Slurper zu repräsentieren, denn bei seiner Attacke zieht er Heather zu Boden und scheint ihr "an die Wäsche" zu gehen.