Smog

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Smog.jpg
Eine frühe Idee

Vorkommen

Shepherds Glen, Rose Heights Cemetery, Townhall, Grand Hotel, Hell Descent

Beschreibung

Ursprünglich hatte Smog noch richtige Arme.

Smog hat keine Arme, nur Ansätze dafür, die nach hinten gebogen sind und daher nicht genutzt werden können. Seine Haut ist von glühenden Geschwüren überwuchert und die Brust offen. Seine Lungen pulsieren und glühen hinter den Rippen hervor. Smog bewegt sich torkelnd und relativ langsam voran. Greift er an, blähen sich seine Lungenflügel auf, und wenige Sekunden später schleudert er Alex giftigen Rauch entgegen, der bei diesem einen Hustenreiz verursacht.

Bekämpfung

Screenshot aus dem Spiel

Im Gegensatz zu den meisten anderen Monstern aus Homecoming sollte man normale Attacken auf einen Smog vermeiden, denn er kann sehr viele Schläge mit Melee-Waffen einstecken. Stattdessen empfiehlt es sich, ihn aus der Entfernung mit einer Schusswaffe anzugreifen. Sobald er seine Lungenflügel aufbläht, sollte man auf diese schießen, denn sie stellen seine größte Schwäche dar. Zwei Schüsse reichen dann aus, um Smog zu töten.

Bedeutung

Smog könnte ein Opfer des Brandes in den Kohleminen darstellen. Die glühenden Lungen und der giftige Rauch stehen dabei für unter Bergarbeitern weit verbreitete Lungenkrankheiten. Er könnte allerdings auch Alex' Zorn darstellen, der in ihm glüht.