South Ashfield Heights

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die South Ashfield Heights, wie sie im Flucht-Ende zu sehen sind.
Blick aus Henrys Fenster auf die gegenüberliegende Seite.

Die South Ashfield Heights sind ein Apartmentkomplex in South Ashfield. Verwaltet wird er von Frank Sunderland, der schon seit dem Bau des Gebäudes dort Hausmeister ist. Als Henry, der in Apartment 302 des Komplexes wohnt, betritt man diesen Ort in Form der Apartment-Welt.

Aufbau

Das Gebäude ist u-förmig, was es einem ermöglicht, die gegenüberwohnenden Apartmentbewohner zu beobachten. Der Westflügel hat zwei Stockwerke, der Ostflügel drei Stockwerke (jeweils inklusive Erdgeschoss). Insgesamt gibt es pro Stockwerk sieben Apartments beziehungsweise im dritten Stock vier.

Bewohner

Einige der Hauptcharaktere in Silent Hill 4 bewohnen ein Apartment in dem Gebäude. Bekannte Bewohner der South Ashfield Heights sind:

und

Bezug zu Walter Sullivan

Walter wurde in Apartment 302 dieses Gebäudes geboren und von seinen Eltern zurückgelassen. Er wurde von Frank Sunderland gefunden und dieser sorgte dann dafür, dass Walter in das St. Jerome Krankenhaus gebracht wurde. Als Walter älter wurde, erzählten ihm Mitglieder des Kultes, unter dessen Fittichen er im Wish House aufwuchs, dass seine Mutter in Apartment 302 schliefe und von ihm geweckt werden müsse. Aus diesem Grund sind die South Ashfield Heights ein wichtiger Ort für Walter, der schon als Kind regelmäßig mit Bus oder Bahn nach Ashfield fuhr, um seine "Mutter" zu besuchen.

Interessantes

  • Henry hat ein Bild der South Ashfield Heights in seinem Apartment hängen, welches er im Spielverlauf kommentiert. Dabei sagt er unter anderem:
"Das ist South Ashfield Heights. Es ist U-förmig, daher kann man immer sehen, was die Person gegenüber macht. Da fällt mir ein, dass es vor langer Zeit einen Film mit sowas gab ..."
  • Man sieht die South Ashfield Heights nur im Spiel-Trailer, Intro-Video, im Flucht- und im Mutter-Ende von außen. Ansonsten bleibt Henry nur der Blick aus dem Fenster, um ein Stück der Außenfassade des Gebäudes zu sehen.