The Butcher

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Rückansicht des Butcher.

Der Butcher (dt. Fleischer) ist ein Bossgegner in Silent Hill Origins.

Vorkommen

Butchery (dt. Fleischerei; nur in einer Sequenz), Riverside Motel (als Boss)

Beschreibung

Eine männliche Gestalt mit einer blutigen Metzgerschürze und einer Art Helm, der die Hälfte seines Gesichts bedeckt. Die andere Hälfte kann man erkennen. Er scheint keine Augen, keinen Mund oder andere Gesichtsmerkmale zu besitzen, sondern lediglich Ansätze dafür. Es sieht aus, als ob seine Haut aus Fleisch über sein Gesicht gezogen worden ist. Er ist mit dem Großbeil bewaffnet, das er hinter sich herzieht. Sowohl sein Auftreten als auch sein Aussehen erinnern an Pyramid Head.

Auftritte

Butcher in Action.jpg

Zum ersten Mal trifft man den Butcher in der Fleischerei. Obwohl Travis ihn sieht, als er gerade eine Nurse beinahe zweiteilt, kommt es nicht zu einem Kampf. Er geht stattdessen weg und lässt die Leiche dort liegen. Wenn man die Fleischerei, nach dem man im Cedar Grove Sanitarium fertig ist, ein weiteres Mal betritt, sieht man auf dem Boden eine Blutspur, die bis vor den Eingang führt. Dort ist eine verstümmelte Leiche, welche wahrscheinlich das Werk des Butchers ist.

Im Apartment findet man auf einem Bett ein Straightjacket, das wahrscheinlich vom Butcher getötet wurde.

Vor der Tür zur Küche im Riverside Motel liegt ebenfalls ein verstümmeltes Monster.

In der Küche sieht man in einer Sequenz, wie der Butcher ein Twoback sorgfältig aufschneidet.

Bosskampf

Am Besten kommt man dem Butcher nicht zu nahe, da er Travis sonst schnell mit seinem Beil tötet. Der beste Weg, ihn zu besiegen, ist, ihm mit der Schrotflinte oder dem Sturmgewehr aus der Entfernung anzugreifen. Wenn er näher kommt, sollte man in die nächste Ecke rennen und von dort auf ihn schießen. Nach einigen Schüssen ist der Butcher besiegt, und Travis gibt ihm in einer Sequenz automatisch den Todesstoß.

Bedeutung

Die äußere Gestalt des Butchers wurde von Pyramid Head inspiriert, von dem Travis zwei Bilder im Laufe des Spiels betrachtet. Der Butcher stellt Travis negative Emotionen, böse Wünsche, Zorn, kurzum das Böse Ich in Travis dar. Nach dem Bad Ende (SHO) wird bei Travis eine Persönlichkeitsspaltung angedeutet. Darum ist der Kopf des Butchers auch nur zur Hälfte von einem Helm bedeckt, als Zeichen der geteilten Persönlichkeit.