U-Bahn-Welt

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Rolltreppen in der U-Bahn-Welt.

Die U-Bahn-Welt ist die erste Welt, die man in Silent Hill 4 besucht.

Die U-Bahn-Welt ist recht einfach aufgebaut, so dass man sich nicht verlaufen kann. Lediglich in den nebeneinander stehenden Zügen ist der Weg ein wenig unübersichtlich. Sie stellt die „South Ashfield Subway Station“ dar, doch ihr Aufbau entspricht nicht wirklich dem Original, da die Welt aus Walters Erinnerungen und Ängsten gebildet wurde.

Gegner und Items

Bezug zu Walter Sullivan

Als Kind ist Walter immer wieder nach Ashfield gefahren, um seine Mutter bzw. das Apartment 302 in South Ashfield Heights zu besuchen. Dabei sah er erstmals Cynthia Velasquez, die ihm später in der U-Bahn-Welt zum Opfer fallen sollte.

Später, als er um die 18 Jahre alt war, lungerte er oft in der U-Bahn-Station herum und schlief auch dort. Zu dieser Zeit gestand er Cynthia (damals 13 Jahre alt), dass er sie seit etwa 10 Jahren beobachte. Cynthia ergriff daraufhin die Flucht.

Einige Jahre später trifft er in der U-Bahn auch auf die kleine Eileen Galvin, die ihm eine Puppe schenkt.

Auffällig in der U-Bahn-Welt sind die sehr langen Rolltreppen, welche so natürlich nicht in der South Ashfield U-Bahn-Station erscheinen, sondern nur in Walters Welt. Kleinen Kindern kommen viele Dinge größer, länger und gefährlicher vor, als sie eigentlich sind. So empfand Walter als Kind die Rolltreppen anscheinend als sehr viel größer und länger. Dieses Phänomen findet sich auch in der Wassergefängnis-Welt, wo die Tür im Generatorraum unglaublich groß ist.

Wichtige Ereignisse

1. Besuch

Henry Townshend lernt kurz nach seinem Erwachen in dieser Welt die junge Frau Cynthia Velasquez kennen, die die U-Bahn-Welt für ihren Traum hält. Sie verspricht Henry einen „speziellen Gefallen“, wenn er sie zum Ausgang bringt. Doch kurz darauf wird Cynthia schlecht und sie stürzt zur Damentoilette. Henry wartet eine Weile, doch seine Begleiterin kommt nicht zurück. Da öffnet sich die Toilettentür und ein bizarrer Hund, ein Sniffer Dog, springt heraus, um zuckend vor seinen Füßen zu verenden. Zwei weitere Sniffer Dogs erscheinen und beginnen mit ihren langen Zungen, ihrem toten Artgenossen das Blut auszusaugen.

In der Damentoilette findet Henry ein Loch, das ihn in sein Apartment zurückbringt. Er fragt sich, ob das wirklich Cynthias Traum gewesen war. Kurze Zeit später klingelt sein Telefon. Cynthia ist in der Leitung und fragt, wo er hingegangen sei. Sie braucht Hilfe.

Henry kehrt durch das Loch in seinem Badezimmer in die U-Bahn-Welt zurück und findet in der Damentoilette eine Schaufensterpuppe, die wie Cynthia aussieht. Sie selbst ist in einem Zugabteil eingesperrt. Nachdem Henry sie befreit hat, begleitet sie ihn wieder ein Stück, verschwindet jedoch abermals spurlos. Als Henry die große Rolltreppe erreicht, ertönt eine Durchsage – es ist Cynthias Stimme! Sie sagt, das sie den Ausgang gefunden hätte und das „ER“ (Walter Sullivan) kommen würde. Henry solle sich beeilen. Dann bricht die Durchsage ab.

In einem Ticketschalter findet Henry sie schließlich, blutüberströmt und kurz davor, zu sterben. Zahlen wurden in ihre Brust geritzt (16/21). Henry tröstet sie und sagt ihr, dass alles nur ein Traum sei. Darauf stirbt Cynthia in seinen Armen und Henry wacht auf. Als er aus dem Fenster seiner Wohnung schaut, sieht er gerade noch, wie die tote Cynthia abtransportiert wird.

2. Besuch

Über die Wendeltreppe der Krankenhaus-Welt kommen Henry und Eileen später erneut in die U-Bahn-Welt. Dort werden sie von Cynthias Victim angegriffen. Die beiden können zwar zur nächsten Wendeltreppe, die zur Wald-Welt führt, fliehen, werden dort aber bereits vom Victim Nr. 11, Walter Sullivan, erwartet, der ihnen auch in die nächste Welt folgt.

Karten

Subway world 1.jpg
Subway world 2.jpg
Subway world 3.jpg
Subway world 4.jpg

Trivia

  • Gleich zu Beginn in der U-Bahn hängt an der Wand der ersten Ecke hinter Cynthia ein Plakat für die gleiche Zeitung, die es in Silent Hill 3 gibt: die "Harvor Daily News".