Wish House

Aus Silent Hill Wiki
(Weitergeleitet von Waisenhaus)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Das Wish House

Das Wish House, auch Haus Hoffnung genannt, war ein Waisenhaus nahe Silent Hill.

Bevor es aufgegeben wurde, wurde es wurde vom Kult geführt. Die Kinder sollten so schon in ihrer Kindheit in den Orden eingebunden werden. Auch Walter Sullivan wurde dort aufgezogen. Wie man Josephs Artikel entnehmen kann, wurde das Wish House von der „Silent Hill Smile Support Society“, auch „4S“ genannt, verwaltet, eines hoch angesehenen Wohltätigkeitsvereins, hinter dem jedoch der Orden steckte.


Das Waisenhaus lag ablegen im Wald von Silent Hill. Auch der Turm des Wassergefängnis' gehörte zum Waisenhaus. Die Waisenkinder wurden dort zeitweise eingesperrt und misshandelt, um sie zu gefügigen Anhängern des Kultes zu machen oder um zu versuchen, besondere Kräfte in ihnen wachzurufen. Wärter wurden eingestellt, z.B. Andrew DeSalvo.

Walters Unterbewusstsein baut den Turm als Parallelwelt Wassergefängnis-Welt auf.