Walter Sullivan

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Walter Sullivan

Walter sullivan old.jpg
"Let's go and see mother..."

Persönliche Daten

Alter: 34
Familie: Unbekannt
Körpermaße: 190 cm / 84 kg
Familienstatus: Unbekannt
Beruf: Unbekannt
Wohnort: Unbekannt
Opfer: # 11
Tod: Selbstmord
Sakrament: Himmelfahrt

Spielrelevantes

Erster Auftritt: Silent Hill 2
Spiel-Auftritte: Silent Hill 2 (Erwähnung), Silent Hill 4
Synchronsprecher: Dennis Falt

Walter Sullivan wurde in Apartment 302 der South Ashfield Heights in South Ashfield geboren. Sofort nach seiner Geburt verschwanden seine Eltern und ließen das neugeborene Baby zurück. Frank Sunderland, der Hausmeister des Apartmentblocks, fand Walter und rief den Krankenwagen, welcher ihn ins St. Jerome Krankenhaus brachte.

Kurze Zeit später wurde Walter von Wish House, dem Waisenhaus des Kults, "adoptiert", wo er zum ersten Mal mit der Silent-Hill-Sekte in Berührung kam, da diese das Waisenhaus als Kultstätte nutzte.

Als er ungefähr sechs Jahre alt war, kam Dahlia Gillespie zu ihm und erzählte ihm, dass seine Mutter noch immer in South Ashfield sei und in Apartment 302 schlafen würde. Auf diese Nachricht hin fuhr Walter nach South Ashfield. Von diesem Augenblick an war er der festen Überzeugung, dass Apartment 302 seine Mutter sei. Von nun an fuhr er jede Woche mit dem Bus oder der U-Bahn nach South Ashfield, um seine Mutter zu besuchen. Mittlerweile wohnte jedoch ein neuer Mieter in dem Apartment und machte es ihm unmöglich, mit seiner "Mutter" vereint zu sein.

Jahrelang kam er immer wieder zum Apartment - bis sich die Mieter des Apartmentblocks (allen voran Richard Braintree) irgendwann belästigt fühlten und ihn verscheuchten, wenn sie ihn sahen. Für Walter waren die Mieter ein Hindernis, denn sie hielten ihn davon ab, seine Mutter zu besuchen.

Als Walter älter wurde, nahm der Einfluss des Kultes auf ihn weiter zu und er beschäftigte sich intensiv mit der "Bibel" des Kults, besonders dem 21 Sakramente Ritual, mit dem er seine Mutter von allen Unreinheiten der Welt befreien und sie endlich aufwachen lassen könne.

Er verließ das Wish House jedoch einige Jahre später. Es ist völlig unklar, wie die nächste Zeit seines Lebens verlief, der Zeitraum zwischen Verlassen des Wish House und dem Umzug nach Pleasant River, einem Nachbarort von Silent Hill. Irgendwann in dieser Zeit, ungefähr im Alter von 16 Jahren, traf er in der U-Bahnstation in South Ashfield auf die damals etwa fünf Jahre alte Eileen Galvin, die Mitleid mit ihm hatte und ihm ihre Puppe schenkte.

Wenige Jahre später, etwa mit 18 Jahren, traf er an dem selben Ort auf die damals dreizehnjährige Cynthia Velasquez, die er schon seit einigen Jahren beobachtete. Nach einer etwas misslungenen Konversation beschimpften Cynthia und deren Freundinnen Walter und gingen.

Der nächste belegte Fakt ist, dass Walter als Student zur Universität in Pleasant River ging und dort für einige Jahre ein gewöhnliches Studentenleben führte. Mit 20 Jahren jedoch begann er die 21 Sakramente zu vollziehen. Zunächst brachte er zehn Menschen um und nahm ihre Herzen an sich. Zu seinem Opfer gehörten unter anderem auch Billy Locane und seine Schwester Miriam, für deren Ermordung Walter verhaftet und verurteilt wurde.

Er wurde in das Gefängnis von Silent Hill gebracht, wo er vier Tage später Selbstmord beging. Er stach sich mit einem Suppenlöffel 5 cm tief in den Hals und starb durch den Blutverlust. Dieser Selbstmord diente dem Zweck der Heiligen Himmelfahrt, mit der sich Walter von den Fesseln des Fleisches lösen wollte. Dadurch entstand auch die bizarre Welt, in der sich der Protagonist Henry Townshend wiederfindet.

Nach Walters Selbstmord verging eine lange Zeit, bevor er sich die nächsten Opfer für das 21 Sakramente Ritual suchte. Da die Opfer zwar genau wie die ersten zehn eine Zahlenfolge eingeritzt hatten, das Herz jedoch intakt war, ging die Polizei von einem Nachahmungstäter aus. Doch in Wirklichkeit agierte Walter von seiner Welt aus, um das Ritual zu vollenden und seine schlafende Mutter zu wecken.

Walter als (Victim-)Gegner

Walter als Gegner
Henry kämpft in einem der Apartments gegen Walter

Vorkommen: Gegen Ende der U-Bahn-Welt (2. Besuch), Wald-Welt (2. Besuch), Wassergefängnis-Welt (2. Besuch), Apartment-Welt (2. Besuch)

Im zweiten Teil des Spiels taucht Walter immer wieder auf, verfolgt und greift Henry und Eileen an. Dazu verwendet er verschiedene Waffen:

Zwar kann man ihn, wie auch die anderen Victims, niederschlagen und damit für einen Moment ausschalten, jedoch ist er recht anhänglich und verfolgt Henry meist über mehrere Gebiete einer Welt hinweg. Es empfiehlt sich stets, die Flucht zu ergreifen, denn Walter kann ziemlich schnell sein und vor allem mit den Pistolen erheblichen Schaden zufügen. Er kann nicht mit einem Schwert des Gehorsams gebannt werden und man sollte mit Eileen nicht zu lange in seiner Nähe bleiben oder sie gar mit ihm allein lassen, denn das treibt den Grad ihrer Besessenheit schnell in die Höhe.

Interessantes

  • Sind Monster in der Nähe, greift Walter mit Vorliebe diese an und vergisst sozusagen, dass Henry überhaupt anwesend ist.
  • Durch einen Fehler in der Programmierung (oder vielleicht sogar mit Absicht?) greift Walter in der Wassergefängnis-Welt nicht an, solange Henry sich nicht bewegt. Er zielt dann einige Sekunden mit beiden Pistolen auf Henry, schießt jedoch nicht und läuft dann davon, um das ganze "Spielchen" erneut zu beginnen.
Walter-Sullivan-Victims

1 · 2 · 3 · 4 · 5 · 6 · 7 · 8 · 9 · 10 · 11 · 12 · 13 · 14 · 15 · 16 · 17 · 18 · 19 · 20 · 21