Wiedergeburt-Ende

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Bedingung

Dieses Ende bekommt man automatisch, sobald man in einem Durchgang vier bestimmte Gegenstände einsammelt:

Beschreibung des Endes

James rudert zur Insel im Toluca Lake.

Über eine Metalltreppe erreicht James einen Raum, der an ein ausgebranntes Zimmer erinnert. Das Dach ist offen und ein einzelnes Bett steht mitten im Raum. Eine Gestalt mit Marys Kleidung steht an einem der kaputten Fenster und sieht hinaus. Als James auf sie zukommt dreht sie sich um. Es ist Maria.

Maria: „James.“

James: „Maria. Ich bin fertig mit dir.“

Überrascht begehrt Maria auf.

Maria: „Was? Aber ich bin alles, was du wolltest! Mary ist tot. Begreifst du nicht? Sie kommt nicht zurück! Aber ich kann dir gehören… Ich werde immer für dich da sein. Ich werde dich nie so wie sie verletzten! Also warum willst du mich nicht!“

James: „Weil du nicht Mary bist. Ohne Mary kann ich einfach nicht weiter machen.“

Mary: „James. Komm schon, James. Mach keine Witze.“

Nach diesen gehässigen Worten verwandelt Maria sich in den Endgegner. Nachdem James den Mary Demon niedergestreckt hat, wird der Bildschirm schwarz.

Nun sieht man James in einem Ruderboot auf dem See. Hinter ihm liegt Marys toter Körper unter einer Sitzbank. Das Bild zoomt langsam vom Boot weg.

James: „Mary. Du siehst so friedlich aus. Vergib mir, dass ich dich wecke. Aber ohne dich kann ich einfach nicht weiter machen. Ich kann ohne dich nicht leben, Mary. Diese Stadt, Silent Hill… Die Alten Götter haben diesen Ort nie verlassen… Und Sie verleihen denjenigen, die sie verehren, noch immer Macht… Macht, um sich sogar dem Tod zu widersetzen…“

Eine Insel kommt ins Bild. Es ist die Insel, die im Zentrum des Sees liegt. Deutlich erkennt man einen Anlegesteg, einen Wald und ein Stück einer Kirche, die auf der Insel steht.

James: „Ach…Mary.“

Abspannmusik: The Reverse Will

Bedeutung/Interpretation

James begibt sich auf die Insel, um dort das Widergeburtsritual zu vollziehen, um seine geliebte Mary ins Leben zurück zu holen. Die Gegenstände, die man für dieses Ende sammeln muss, kommen bei diesem Ritual zum Einsatz.

Dieses Ende kann als nicht-suizidales Gegenstück zum Im Wasser-Ende gesehen werden, da James sich mit den uralten, dunklen Kräften der Stadt einlässt.