Zeitungsartikel Fitchs Büro

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Fundort

Nach Betreten des Rathauses nimmt man die rechte Tür zum Gang und betritt dort den ersten Raum. Links von der Tür hängt der Text eingerahmt an der Wand.

Inhalt

"Eine normale Fahrt von der Schule nach Hause wurde letzte Woche zu einer Tragödie, als ein ungewöhnlich starkes Gewitter einen Schulbus in den Toluca spülte. Der normalerweise stille Fluss war durch den einwöchigen, rekordverdächtigen Regenfall angeschwollen und drei Meter höher als sonst.

Marc Ward, der gewissenhafte Schulbusfahrer des Landkreises Toluca, war nicht auf das vorbereitet, was er sah, als er auf die River-View-Straße einfuhr, die den Fluss entlangführt. Das reißende Wasser hatte das Erdreich unter dem Asphalt weggespült. Die Straße brach plötzlich zusammen und der Bus stürzte in den Fluss unter ihr. 400 Meter wurde der Bus von den Fluten mitgerissen und die Kinder schrien in Angst auf. Dann stoppte die Brücke, mit dem passenden Namen Hoffnungsbrücke, den Bus.

Doktor Martin Fitch hatte gerade einen Hausbesuch beendet und war genau hinter dem Bus auf dem Weg zurück in seine Praxis.

Doktor Fitch konnte gerade noch rechtzeitig anhalten und sein Auto verlassen. Dem Sturzregen trotzend, rannte er dann die 400 Meter am Fluss entlang, als der Bus endlich unter der Brücke stecken blieb.

Ohne an seine eigenen Sicherheit zu denken, sprang Doktor Fitch in den Fluss und schwamm zum Bus. Er zerbrach das Heckfenster und kletterte hinein, um die Situation zu erfassen.

Innen fand er Schreckliches vor. Der Fahrer, vom Sicherheitsgurt gefesselt, wurde getötet, als der Bus überflutet wurde.

Alle Erst- und Zweitklässler überlebten ohne schwere Verletzungen, schienen aber von den Vorgängen sehr beängstigt zu sein.

Die Kinder wurden ins nahe Alchemilla-Krankenhaus in Silent Hill gebracht, wo sie sich nach ihrer Qual erholen sollten. Während der Evakuation verschlimmerte sich die Situation plötzlich. Der achtjährige, mutige Alex Shepherd konnte sich nicht bewegen, da sein Bein im zerdrückten Vorderteil des Busses feststeckte.

Doktor Fitch wusste, dass Alex, selbst wenn er nicht ertrinken würde, vom kalten Wasser des Toluca schnell einen Kälteschock erleiden und dann an Hypothermie sterben würde, wenn seine Körpertemperatur zu niedrig werden würde. Es blieb kaum Zeit. Der Arzt zog schnell sein Hemd aus und nahm den Jungen so eng er nur konnte in seine Arme, dann wartete er auf die Rettungsmannschaften.

Es war wohl die Körperwärme des Arztes, die an diesem Tag Alex' Leben gerettet hat. Die Feuerwehr benötigte beinahe vier Stunden, um Alex aus dem Wrack des Schulbusses zu befreien. Während dieser ganzen Zeit wich Doktor Fitch nie von seiner Seite.

Der Stadtrat zeichnete Doktor Fitch für seinen Heldenmut mit der höchsten Auszeichnung aus und übergab ihm den Stadtschlüssel.

Auch wenn Marc Ward tragisch sein Leben verlor, so konnte doch der selbstlose Einsatz eines Mannes, Dr. Martin Fitch, den Verlust aller Kinder verhindern."