Adam Shepherd

Aus Silent Hill Wiki
Version vom 7. Dezember 2013, 21:59 Uhr von ErnestBaldwin (Diskussion | Beiträge) (→‎Interessantes: link)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Adam Shepherd

Adam manual.jpg
'

Persönliche Daten

Alter: 53
Familie: Lilian Shepherd (Frau), Alex Shepherd und Joshua Shepherd (Söhne)
Familienstatus: Verheiratet
Beruf: Sheriffsofficer in Shepherd's Glen
Wohnort: Shepherd's Glen

Spielrelevantes

Erster Auftritt: Silent Hill 5
Spiel Auftritte:
Synchronsprecher: Al Bandiero



Profil

Adam ist der Vater von Alex und Joshua Shepherd. Außerdem ist er mit Lilian Shepherd verheiratet. Er ist ein ehemaliger Colonel der Luftlandetruppen von Georgia und arbeitet nun als Sheriff in Shepherd's Glen, zusammen mit Deputy Wheeler. Seine Familie gehört zu den Gründungsmitgliedern der Stadt Shepherd's Glen, die deshalb denselben Namen trägt. Er sollte für das Ritual der Gründerväter seinen Sohn Alex opfern, doch nach dem Unfall am See, bei dem Joshua starb, konnte er es nicht über sich bringen, seinen letzten verbliebenen Sohn zu töten. Adam behandelte Alex sein Leben lang absichtlich mies, damit dieser zu ihm nie eine Bindung aufbauen konnte, weil er es sich und seinem Sohn einfacher machen wollte, wenn es denn zur Opferung käme. Seine Gewissensbisse sind im Beichtstuhl zu hören. Joshua wurde quasi von ihm erwählt, am Leben zu bleiben, ein wahrer Sohn zu sein und den Namen der Familie Shepherd weiter zu tragen. Doch nach dem Unfall war der Baum des Stammhalters gefällt und Adam reiste nach Silent Hill, um dem Treiben dort ein Ende zu setzen.

Interessantes

  • In der deutschen Cut-Version von Silent Hill 5 wurde nichts an Adams Sterbeszene geschnitten oder verändert. Jedoch wurden seine körperlichen Überreste nach der Szene im Spiel entfernt.
  • Im Haus der Shepherds befindet sich im Keller ein Tuch, welches durchgeschnitten werden muss, wenn man zu Adams Jagdzimmer möchte. Bevor man es durchschneidet, sieht man eine Silhouette von Adam, danach ist es ein Kleiderständer.
  • Der Arzt, der zu Beginn im Alptraum und im Krankenhaus-Ende zu sehen ist, ist Adam Shepherd.