Air Screamer

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Air Screamer.jpg

Vorkommen

Air2.jpg

In Silent Hill 1 sind die Air Screamer im Wohngebiet und im Geschäftsviertel des normalen Silent Hill anzutreffen.

Beschreibung

Die Air Screamer sind fliegende Kreaturen, die sich in der Luft bewegen und schnell angreifen. Sie sind zwar schwach, aber ihre Schnelligkeit und die Position in der Luft machen es schwer, sie loszuwerden.

Bekämpfung

Man sollte den Air Screamer am besten bekämpfen, indem man genau auf seine Flügelschläge und Schreie aufpasst, um vorauszuahnen, wann und woher er kommt. Durch öfteren Positionswechsel kann man seine Schwäche ausnutzen, die Richtung aufgrund der Geschwindigkeit nicht schnell genug wechseln zu können. Denn dann wird einen der Air Screamer verfehlen. Wann immer es möglich ist, sollte man sich mit dem Rücken zu einer Wand oder Ecke stellen, um die möglichen Richtungen eines Angriffs zu reduzieren. An manchen Stellen in Silent Hill ist es möglich, sich unter Vordächer oder überdachte Treppenaufgänge zu stellen. Dann ist der Air-Screamer gezwungen, vor Harry zu landen, um ihn zu erreichen. Am Boden ist das Monster aber sehr langsam und gibt so ein leichtes Ziel ab, sogar für Nahkampfwaffen.

Bedeutung

Der Air Screamer hat sein Aussehen aus einem von Alessas Lieblingsbüchern, "The Lost World"[1] von Sir Arthur Conan Doyle (bekannt insbesondere als Autor von "Sherlock Holmes").

Interessantes

  • Bei der Veränderung von Silent Hill verändern sich die Air Screamer ebenfalls: sie werden zu Night Flutters.
  • Im Cafe 5 to 2 trifft Harry auf den ersten Air Screamer. Diese Szene wurde von Stephen Kings Geschichte "Der Nebel" inspiriert.