Alessa Gillespie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
K (→‎Alessas alternatives Silent Hill: Verlinkungen korrigiert)
Zeile 31: Zeile 31:
 
Alessa spaltet einen Teil ihrer Seele und setzt ihn in Form eines Babys am Straßenrand nahe [[Silent Hill]] aus. [[Harold Mason]] und seine Frau finden daraufhin das zurückgelassene Baby, adoptieren und taufen es [[Cheryl]].
 
Alessa spaltet einen Teil ihrer Seele und setzt ihn in Form eines Babys am Straßenrand nahe [[Silent Hill]] aus. [[Harold Mason]] und seine Frau finden daraufhin das zurückgelassene Baby, adoptieren und taufen es [[Cheryl]].
  
===Zwischenzeitraum von SHO und SH 1===
+
===Zwischenzeitraum von SH O und SH 1===
  
 
Während ein Teil Alessas bei den Masons als [[Cheryl]] aufwächst, liegt der verbrannte Körper Alessas weitere sieben Jahre im [[Alchemilla Krankenhaus]] in einem Wachkoma. Betreut wird sie in diesem Zeitraum von der Krankenschwester [[Lisa Garland]].
 
Während ein Teil Alessas bei den Masons als [[Cheryl]] aufwächst, liegt der verbrannte Körper Alessas weitere sieben Jahre im [[Alchemilla Krankenhaus]] in einem Wachkoma. Betreut wird sie in diesem Zeitraum von der Krankenschwester [[Lisa Garland]].
Zeile 43: Zeile 43:
  
 
[[Bild:Alessa.jpg|thumb|left|Die 14-jährige Alessa im ersten Silent Hill Spiel.]]
 
[[Bild:Alessa.jpg|thumb|left|Die 14-jährige Alessa im ersten Silent Hill Spiel.]]
 +
 +
===Zwischenzeitraum von SH 1 und SH 3===
 +
 +
Das Baby, welches er von Alessa erhalten hat, tauft er anfangs auf den Namen "Cheryl", da dieses Baby eine Art Reinkarnation von seiner einstigen Adoptivtochter [[Cheryl Mason]]ist, und zieht mit ihr nach [[Portland]], um ein neues Leben zu beginnen.
 +
 +
Als Cheryl 12 Jahre alt ist, schafft es ein Mitglied des Ordens von Silent Hill, die beiden aufzuspüren. Die Kultmitglieder suchen das Kind, weil sie - zu Recht - vermuteten, dass [[Alessa Gillespie|Alessa]] darin wiedergeboren wurde. Doch der Übergriff schlug fehl, wobei Harry einen Attentäter erschießt. Die Tat kommt vor Gericht, wird aber als Notwehr gewertet.
 +
 +
Nach diesem Ereignis ziehen Vater und Tochter in eine andere Stadt New Englands, um dort im [[Daisy Villa Apartment]] unter einer neuen Identität ein neues Leben anzufangen. So kommt Cheryl zu ihrem neuen Namen [[Heather Mason|Heather]] und ihren blond gefärbten Haaren.
  
 
===Silent Hill 3===
 
===Silent Hill 3===
  
Alessa lebt mit [[Harry]] unter dem Namen [[Heather Mason]] an einem unbekannten Ort und kann sich an ihre Zeit als [[Alessa]] bzw. ihren früheren Ichs nicht mehr erinnern. Erst nach und nach kann sie sich an ihre frühere Zeit erinnern.
+
[[Heather]] kann sich an ihre früheren Ichs nicht mehr erinnern. Als sie von den ersten Monstern angegriffen wird, hält sie es für eine Art Traum und ist von den Situationen überrumpelt. Doch nach und nach erinnert sie sich immer mehr an ihre Zeit als Alessa.
 +
 
 +
[[Claudia]] schafft es den Hass in [[Heather]] zu schüren, in dem sie ihren Adoptivvater [[Harry]] ermorden lässt. Somit erreicht Claudia, wie gewünscht, den Gott in Heather zu stärken.
 +
 
 +
Mit Hilfe des Dedektivs [[Douglas Cartland]] kehrt Heather nach [[Silent Hill]] zurück, um ihren Vater zu rächen und Claudia zu stoppen. In der Kirche des Kults schluckt Heather [[Aglaophotis]] und würgt so den Fötus Gottes heraus. Claudia übernimmt daraufhin die Geburt [[The God|Gottes]].
 +
 
 +
Nach dem finalen Kampf kehrt [[Heather]] zu [[Douglas]] zurück, benennt sich selbst wieder als Cheryl und begräbt ihren Vater, welcher zuvor weiterhin tot im Apartment lag.
  
 
==Alessas alternatives Silent Hill==
 
==Alessas alternatives Silent Hill==

Version vom 25. März 2009, 22:45 Uhr

Rob.jpg Artikellücke

In diesem Artikel fehlen Informationen zu dem Absatz: Silent Hill 1.
Nach dem Vervollständigen entferne bitte diesen Baustein wieder.

Alessa Gillespie

Alessaphoto.jpg
Lisa: "Still having high fever, eyes don't open, getting a pulse, just a heavy breathing, why? What is keeping that child alive?"

Persönliche Daten

Alter: 7 (SH0), 14 (SH1), 31 (SH3)
Familie: Dahlia Gillespie (Mutter)
Familienstatus: ledig
Beruf: Schülerin
Wohnort: Silent Hill

Spielrelevantes

Erster Auftritt: Silent Hill 1
Spiel Auftritte: Silent Hill Origins, Silent Hill 1, Silent Hill Play Novel, Silent Hill 3
Synchronsprecher: Sandra Wane



Profil

Vor Silent Hill Origins

Alessa Gillespie ist die Tochter von Dahlia Gillespie (nach einigen Quellen wurde Alessa von Dahlia "erschaffen", d.h. sie war nicht die leibliche Tochter) und besaß enorme psychische Kräfte, da in ihr der Gott des Kultes reifte.

So war sie in der Lage, allein durch die Kraft ihrer Gedanke Menschen Schaden zuzufügen, weswegen sie in ihrer Schule von ihren Klassenkameraden gefürchtet und als Hexe beschimpft wurde. Im Spiel findet man als Harry in der Schule ihren Tisch, in dem Wörter wie "Go die" (Geh sterben) eingeritzt sind.

Aus diesem Grund schwänzte Alessa oft die Schule und ging lieber ins Theater. Einer der Schauspieler, vor dem sie aufgrund seiner Rolle Angst hatte, bekam heftiges Nasenbluten, als sie einmal anwesend war.

Ihre einzige Freundin in ihrer Kindheit war die zwei Jahre jüngere Claudia Wolf, welche ebenfalls aus einer vom Kult zerrütteten Familie kam.

Silent Hill Origins

Im Alter von 7 Jahren wird Alessa Opfer eines Rituals ihrer Mutter und dem Kult. Das Ritual wird vollzogen und Alessa verbrennt lebend im Haus der Gillespies. Durch ihre psychischen Kräfte schafft es Alessa, dem Truckfahrer Travis Grady zu erscheinen, welcher sich in der Nähe aufhält und leitet diesen zum Haus, wo er sie rettet.

Nachdem er ihren völlig verbrannten Körper aus dem Haus getragen hat, bricht Travis ohnmächtig zusammen. Der verbrannte Körper Alessas kommt in das Alchemilla Krankenhaus, wo sie im Keller unter der Leitung von Michael Kaufmann und Betreung von Lisa Garland versteckt gehalten wird.

Offiziell gilt sie tot, jedoch erscheint sie weiterhin Travis und führt ihn durch Silent Hill, um alle Flauros-Teile einzusammeln um ihre Kräfte zu befreien. Nachdem er das Flauros richtig zusammengesetzt hat, erweckt dies Alessas Kraft erneut und die gesamte Stadt wird in das alternative Silent Hill gezogen. Alessa spaltet einen Teil ihrer Seele und setzt ihn in Form eines Babys am Straßenrand nahe Silent Hill aus. Harold Mason und seine Frau finden daraufhin das zurückgelassene Baby, adoptieren und taufen es Cheryl.

Zwischenzeitraum von SH O und SH 1

Während ein Teil Alessas bei den Masons als Cheryl aufwächst, liegt der verbrannte Körper Alessas weitere sieben Jahre im Alchemilla Krankenhaus in einem Wachkoma. Betreut wird sie in diesem Zeitraum von der Krankenschwester Lisa Garland. Während dieses Zeitraums wächst Alessas Hass auf die Menschen, ihre Gedanken werden gequält von grausamen und bösen Visionen. Ihre Ängste und ihr Hass führen dazu, dass der Gott in ihr gedeiht lässt und seine Kraft gestärkt wird.

Nach sieben Jahren nimmt Alessa telephatisch mit ihrem zweiten Ich, Cheryl, Kontakt auf und bittet sie in ihrem Unterbewusstsein, nach Silent Hill zurückzukehren.

Silent Hill 1 (& SH:Play Novel)

Cheryl bittet ihren Adoptivater Harry um einen Urlaub in Silent Hill.

Die 14-jährige Alessa im ersten Silent Hill Spiel.

Zwischenzeitraum von SH 1 und SH 3

Das Baby, welches er von Alessa erhalten hat, tauft er anfangs auf den Namen "Cheryl", da dieses Baby eine Art Reinkarnation von seiner einstigen Adoptivtochter Cheryl Masonist, und zieht mit ihr nach Portland, um ein neues Leben zu beginnen.

Als Cheryl 12 Jahre alt ist, schafft es ein Mitglied des Ordens von Silent Hill, die beiden aufzuspüren. Die Kultmitglieder suchen das Kind, weil sie - zu Recht - vermuteten, dass Alessa darin wiedergeboren wurde. Doch der Übergriff schlug fehl, wobei Harry einen Attentäter erschießt. Die Tat kommt vor Gericht, wird aber als Notwehr gewertet.

Nach diesem Ereignis ziehen Vater und Tochter in eine andere Stadt New Englands, um dort im Daisy Villa Apartment unter einer neuen Identität ein neues Leben anzufangen. So kommt Cheryl zu ihrem neuen Namen Heather und ihren blond gefärbten Haaren.

Silent Hill 3

Heather kann sich an ihre früheren Ichs nicht mehr erinnern. Als sie von den ersten Monstern angegriffen wird, hält sie es für eine Art Traum und ist von den Situationen überrumpelt. Doch nach und nach erinnert sie sich immer mehr an ihre Zeit als Alessa.

Claudia schafft es den Hass in Heather zu schüren, in dem sie ihren Adoptivvater Harry ermorden lässt. Somit erreicht Claudia, wie gewünscht, den Gott in Heather zu stärken.

Mit Hilfe des Dedektivs Douglas Cartland kehrt Heather nach Silent Hill zurück, um ihren Vater zu rächen und Claudia zu stoppen. In der Kirche des Kults schluckt Heather Aglaophotis und würgt so den Fötus Gottes heraus. Claudia übernimmt daraufhin die Geburt Gottes.

Nach dem finalen Kampf kehrt Heather zu Douglas zurück, benennt sich selbst wieder als Cheryl und begräbt ihren Vater, welcher zuvor weiterhin tot im Apartment lag.

Alessas alternatives Silent Hill

Aufgrund ihrer psychischen Kräfte manifestiert sich Alessas Alptraum und verschlingt ganz Silent Hill, in welchem Harry auf dann auf ihre Ängste und Gedanken in abstrahierter Form trifft.

So liebte es Alessa in ihrer Kindheit, Schmetterlinge zu sammeln, jedoch hatte sie große Ängste vor anderen Insekten und großen Hunden. Diese Angst wird u.a. durch die Monster Creeper, Worm Head, Floatstinger, Groaner verdeutlicht. Das Monster Romper symbolisiert ihre Abneigung gegenüber Erwachsene, die sie jahrelang misshandelt hatten.

Auch viele Motive aus bekannten Kinderbüchern wie "Alice im Wunderland" oder "Der Zauberer von Oz" werden in Alessas Traumwelt verarbeitet. Die Air Screamer besitzen das Aussehen von Dinosauriern aus einem ihrer Lieblingsbücher "Lost World" von Conan Doyle.

Die Alternativwelt sieht verbrannt und rostig aus, da Alessa lebendig verbrannt wurde. Alarmsirenen läuten ein, sobald sich das "normale" Silent Hill in die Alternativwelt verwandelt. Rollstühle und blutige Krankenbetten erinnern an ihre Qualvolle Zeit im Krankenhaus.

Interessantes

Jodelle Ferland als Alessa.
  • Kommentar der Macher: "In der anfänglichen Entwicklung benutzen wir den Namen Asia, welcher von der Tochter des italienischen Filmregisseurs Dario Argento übernommen wurde. Allerdings entschieden wir uns dazu, sie umzubenennen, da dieser Name zu ungewöhnlich ist."
  • Silent Hill Film: Im Silent Hill Film besitzt Alessa ebenfalls eine tragende Rolle. Die damals erst 11-jährige Schauspielerin Jodelle Ferland schlüpfte in Alessas Rolle und spielte deren 3 Persönlichenkeiten.

Siehe auch