Alessa Gillespie (Film)

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Inuse.png

An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade jemand. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit Änderungen, bis diese Markierung entfernt ist oder kontaktiere den Ersteller.

Alessa als normales Schulmädchen

Darsteller: Jodelle Ferland, Lorry Ayers (spielt die verbrannte ältere Alessa im Krankenbett)

Deutsche Stimme: Libell Barthel

Diese Figur aus dem Film entspricht in etwa Alessa Gillespie aus den Spielen. Die Film-Alessa besitzt ein ähnliches Äußeres und wurde ebenfalls Opfer des Kultes der Stadt.

Geschichte

Vor den Ereignissen des Film

Ebenso wie im Videospiel war Alessa Gillespie ein junges, zurückhaltendes Mädchen, welches in die Midwich Elementary School ging und dort von ihren Klassenkameraden gehänselt wurde. Wurde Alessa im Spiel wegen ihrer psychischen Kräfte als "Hexe" gemobbt, so lag die Ursache im Film darin, dass ihre Mutter Dahlia Gillespie ein Verhältnis mit einem unbekannten Mann hatte und sie aus dieser Sünde heraus geboren wurde. Uneheliche Kinder waren dem Kult ein Dorn im Auge, weswegen die Eltern ihre Kinder dazu anstifteten Alessa zu quälen.

Im Alter von etwa 9 Jahren wurde sie wahrscheinlich von dem Hausmeister Colin auf der Mädchentoilette vergewaltigt, als sie sich dort vor den anderen Kindern versteckte.

Da Dahlia dem Kult nicht verraten wollte, wer der leibliche Vater Alessas war; drängte Christabella sie dazu "die Sünde" in einem Ritual zu beseitigen.


Dark Alessa