Aufschrift auf Ofen

Aus Silent Hill Wiki
Version vom 23. Februar 2011, 18:58 Uhr von Toasted Dead (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Fundort== In der "Employee's Lounge" im Erdgeschoß im Mitarbeiterbereich des Lakeview Hotels steht ein Ofen. Man muss jedoch mit der Taschenlampe noch einm…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Fundort

In der "Employee's Lounge" im Erdgeschoß im Mitarbeiterbereich des Lakeview Hotels steht ein Ofen. Man muss jedoch mit der Taschenlampe noch einmal dorthin zurückkehren, um diesen untersuchen und die Aufschrift lesen zu können.

Aufschrift

Ich bin Johnny, ein heißer Typ

Hintergrund

Da ein Vorhang gefährlich niedrig über diesem Ofen hängt, scheint dieser die Ursache für den Brand des Hotels gewesen zu sein. Es könnte sich dabei um eine Anspielung auf Stephen Kings "Shining" handeln. Jack Torrence, die Hauptperson von "Shining", nennt sich selbst "Johnny", als sie dem Wahnsinn verfällt. Dieser Wahnsinn führt unter Anderem dazu, dass ein explodierender Heizkessel ein Hotel zerstört, so wie anscheinend dieser Ofen zum Brand des Lakeview Hotels führte.