Bonusszenen (SH 3)

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Wenn man einen durchgespielten Spielstand von Silent Hill 2 auf der aktuellen Speicherkarte der Playstation besitzt, kann man in den Genuss zusätzlicher Szenen oder Kommentare kommen, die Anspielungen auf Silent Hill 2 enthalten.

Verweigerte Toilettenuntersuchung

Im alternativen Einkaufszentrum kann Heather in der Damentoilette im Erdgeschoss die zweite Kabine von rechts betreten und untersuchen. Normalerweise macht sie lediglich eine Bemerkung über ein "versifftes Klo", hat man jedoch obengenannten SH 2 Spielstand, wird man gefragt, ob man einen Gegenstand entfernen möchte, der offenbar in der Toilette steckt. Bejaht man, beginnt eine kurze Szene, in der Heather dazu ansetzt, schließlich aber sagt, dass dies zu eklig wäre. Am Ende blickt sie in Richtung des Spielers und fragt, wer überhaupt auf eine derartige Idee kommen könne.

Dies ist eine Anspielung auf eine Szene im zweiten Spiel, in dem James tatsächlich einen wichtigen Gegenstand in einer Toilette findet.

Keine Post

Wenn Heather den Postkasten im Daisy Villa Apartment untersucht, sagt sie, es gäbe heute keine Post, auch nicht von Toten. Dies spielt auf den Brief an, den James in SH 2 von seiner toten Frau erhielt.

Stabiler Zaun

Wenn Heather auf dem Dach des Brookhaven Krankenhauses den Zaun im Norden untersucht, sagt sie, dieser sehe ziemlich stabil aus. Dabei handelt es sich um eine Anspielung auf eine Szene, in der James mit eben diesem Zaun vom Dach fällt.

Plakat von Maria

Im Heaven's Night befindet sich ein Plakat der Tänzerin "Lady Maria" (die jedoch keine Ähnlichkeit mit der Maria aus SH 2 hat).