Born From A Wish-Ende

Aus Silent Hill Wiki
Version vom 24. November 2012, 14:18 Uhr von Cyfal (Diskussion | Beiträge) (Link)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Dies ist das einzige Ende des Bonusszenarios "Born from a Wish".

Beschreibung

Das Ende beginnt, nachdem Maria mit der Weißen Flüssigkeit vor Ernest Baldwins Zimmer zurückgekehrt ist. Er dankt ihr und erwähnt, dies sei der einzige Gegenstand, den er nicht mehr selbst besorgen konnte. Danach fragt er Maria, ob sie an Schicksal glaube, und erklärt ihr, "dieser James" sei kein guter Mensch. Er suche eine Maria in ihr, die nicht sie sei. Nach einigem Zögern sagt Maria, sie wisse das. Baldwin setzt dazu an, Maria zu sagen, was sie ist, doch diese unterbricht ihn mit den Worten: "Das glauben Sie". Als Maria danach das Zimmer betritt, ist dieses leer.

Als Nächstes sieht man Maria eine Straße entlang gehen. Einen Moment lang ist sie in Versuchung, sich mit dem Revolver zu erschießen, wirft diesen dann aber über eine Mauer (jene, auf der später Laura sitzen wird). Danach macht sie sich auf den Weg zum Rosewater Park. Als Letztes sind die ersten Worte zu hören, die sie im Hauptspiel mit James wechselt.

Bedeutung/Interpretation

Dass Ernest Baldwin sich nicht in dem Zimmer befindet, aus dem seine Stimme kommt, macht deutlich, dass er wohl ebenso ein Geist ist wie seine Tochter Amy, die er offenbar wieder zum Leben erwecken möchte, mit dem gleichen Ritual, das James im Wiedergeburt-Ende ausführt.

Maria scheint bewusst zu werden, dass sie nur aus James' Erinnerung an dessen Frau geschaffen wurde und kein echter Mensch ist. Sie spielt mit dem Gedanken, Selbstmord zu begehen, fügt sich dann jedoch in ihr Schicksal.

Spieltechnische Bedeutung

Erst wenn man dieses Ende gesehen hat, kann im Hauptspiel der Blaue Edelstein gefunden und damit das UFO-Ende erspielt werden.